Die jungen Wilden - databyte beleuchtet Umsatz und Mitarbeiterzahl deutscher Unternehmen von Nachwuchsführungskräften: Die unter 30-jährigen erwirtschaften überdurchschnittlichen Pro-Kopf-Umsatz

Lübeck (ots)

Trotz PISA-Studie und ständigem Klagen über den akuten Bildungsnotstand: Der Nachwuchs in der Wirtschaft arbeitet effizient. Die databyte GmbH, Lübecker Anbieter von Wirtschaftsinformationen, analysierte das Alter von knapp 473.000 Geschäftsführern, geschäftsführenden Gesellschaftern und Inhabern in fast 360.000 Unternehmen in Hinblick auf Mitarbeiteranzahl und Umsatz.

Der durchschnittliche Pro-Kopf-Umsatz der Firmen, in denen ausschließlich unter 30-jährige die Geschäfte führen, liegt mit 164.000 Euro knapp über dem Bundesdurchschnitt aller untersuchten Unternehmen. Offenkundig stehen die "jungen Chefs" erst am Anfang ihrer Karriere und beschäftigen im Schnitt nur rund 9 Mitarbeiter, mit denen sie aber einen soliden Gesamtjahresumsatz von etwa 1.426.000 Euro erarbeiten.

Die Kennzahlen liefert das Wirtschaftsinformationssystem nextbiz aus dem Hause databyte. Die aktuellen und historischen Daten zu rund 2 Millionen handelsregisterlich geführten Unternehmen und rund 40 Millionen Zusatzinformationen, wie Mitarbeiterzahlen, Umsätze und Ansprechpartner aus der ersten Führungsebene inklusive Geburtstagen, ermöglichen schnelle und zuverlässige Markt- und Strukturanalysen.

Den Pressetext und Tabellen mit Zahlenmaterial finden Sie unter www.databyte.de/pressemitteilung-0032.html

Pressekontakt:

Silke Venker
Seelandstr. 14-16

venker@databyte.de
www.databyte.de

Original-Content von: databyte GmbH, übermittelt durch news aktuell