Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

BRIGITTE WOMAN bringt Sonderheft "Schmerz, lass nach!" auf den Markt

Hamburg (ots)

Heute erscheint das BRIGITTE WOMAN Special "Schmerz, lass nach! Was Körper und Seele hilft" im Handel. Das monothematische Sonderheft widmet sich einem Thema, unter dem Millionen Menschen Tag für Tag leiden: Schmerzen.

Das neue Special will Betroffenen Mut machen, sich nicht mit ihren seelischen und körperlichen Schmerzen abzufinden, sondern zunächst Ursachen und Probleme zu ergründen. Welche Beschwerden können auf Krankheiten hinweisen? Wann sind Kopfschmerzen harmlos, wann gefährlich? Was sind wichtige Warnsignale des Körpers? Denn nur wenn der Grund für das Schmerzproblem erkannt wird, kann eine Lösung für ein schmerzfreies, unbeschwertes Leben gefunden werden. Hilfreiche Ansätze bietet hier das Special mit aktuellem Wissen aus der Schmerzmedizin. Es zeigt, welche Medikamente aus Naturheilkunde und Schulmedizin wann helfen, nennt hilfreiche Hausmittel gegen alltägliche Schmerzen und erklärt wohltuende Entspannungsübungen für verhärtete und verspannte Muskeln. Die Anti-Schmerz-Diät verdeutlicht auf leckere Weise, dass die richtigen Zutaten im Essen Beschwerden lindern und für Leichtigkeit sorgen können.

Christine Hohwieler, Redaktionsleiterin BRIGITTE WOMAN: "Für viele Menschen, die unter täglichen Schmerzen leiden, ist es ein großes Problem, dass niemand sie und ihre Beschwerden ernst nimmt; sie keine Hilfe für ihr Leid erfahren. Doch gerade hier liegt die Gefahr, dass Beschwerden zum ständigen Begleiter werden. Mit unserem neuen Special wollen wir den Betroffenen Mut machen, sie bestärken, Lösungen zu suchen und zu finden."

Iliane Weiß, Publisher Women: "Bereits unser erstes BRIGITTE WOMAN Special "Wechseljahre - na und?" war ein voller Erfolg und nach wenigen Wochen ausverkauft, ebenso wie die Neuauflage, die wir Anfang des Jahres auf den Markt gebracht haben. Wir sind sicher, dass wir auch mit unserem neuen Sonderheft "Schmerz, lass nach!" auf das Interesse vieler Menschen stoßen, die täglich mit Beschwerden kämpfen und in unserem Heft wichtige und hilfreiche Anregungen zur Bekämpfung ihrer Leiden erhalten."

Das BRIGITTE WOMAN SPECIAL 2/2014, "Schmerz, lass nach! Was Körper und Seele hilft", erscheint am 28. Mai und ist für drei Monate zum Copy-Preis von 6,80 Euro im Handel erhältlich. Das Heft hat einen Umfang von 116 Seiten und eine Druckauflage von 55.000 Exemplaren.

Pressekontakt:

BRIGITTE WOMAN
Kommunikation
Myriam Kappelhoff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 7266
E-Mail: kappelhoff.myriam@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 14.05.2014 – 09:30

    Debbie Harry tanzt ab

    Hamburg (ots) - 68 Jahre und kein bisschen müde ist Debbie Harry, bekannt vor allem als Frontfrau der Band Blondie, aber auch als Schauspielerin und als Modell von Andy Warhol. "Ich muss einfach mal eine Nacht durchtanzen und komplett abschalten", sagt die Sängerin in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 6/14, ab heute im Handel). Wenn sie nicht auf Tournee ist, genießt sie das Nachtleben in ihrer Wahlheimatstadt New York. Irgendjemand aus ihrem ...

  • 10.04.2014 – 09:20

    Alexander Hacke und seine Frau leben ohne festen Wohnsitz

    Hamburg (ots) - Alexander Hacke, Bassist der "Einstürzenden Neubauten", ist es gewohnt, auf Tournee zu sein und in Hotels zu wohnen. Und auch seine Frau, die Künstlerin Danielle de Picciotto, die ihn auf seinen Reisen begleitet und mit ihm in gemeinsamen Programmen auftritt, kennt dieses Leben gut. Doch anders als die meisten ihrer Kollegen haben die beiden inzwischen gar keine Wohnung mehr. "Wir hatten ein geräumiges ...

  • 09.04.2014 – 09:10

    Sheryl Crow muss sich nichts mehr beweisen

    Hamburg (ots) - Sie hat bisher neun Soloalben herausgebracht und weltweit 50 Millionen Exemplare davon verkauft. Jetzt hat Sheryl Crow sich einen Herzenswunsch erfüllt und ihr erstes Country-Album aufgenommen. "Ich bin in jeder Hinsicht angekommen", sagt die Sängerin in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 5/14, ab heute im Handel). Seit sechs Jahren lebt Sheryl Crow in Nashville, wo der Country ...