Münchener Verein Versicherungsgruppe

Neuer Vertriebsdirektor für Bankenvertrieb Harald Lanzinger

München (ots) - Harald Lanzinger neuer Vertriebsdirektor für den Bankenvertrieb beim Münchener Verein

Der gebürtige Münchner wechselte zum 1. Juli zum Traditionshaus Münchener Verein. Hier übernimmt er als Vertriebsdirektor die Leitung des Bankenvertriebes. Die Position wurde neu geschaffen, um die bestehenden Kooperationen mit Banken systematisch auszubauen und den Vertriebsweg strategisch weiterzuentwickeln.

Der ausgebildete Bankkaufmann sowie studierte Betriebs- und Marketingbetriebswirt VWA wechselt vom Lebensversicherer 1871 a.G., für den er seit 2010 den Bankenvertrieb des Lebensversicherers verantwortete. Zuvor war er in verschiedenen Positionen im Bankensektor, wie u.a. für die HypoVereinsbank sowie Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, tätig.

Der Münchener Verein verspricht sich mit dem Vorstoß in den Bankensektor weitere Bankpartner von seinem erfolgreichen Krankenzusatzportfolio sowie einfachen Online-Abschlussprozessen und mehrfach prämierten Serviceleistungen zu überzeugen. Von A wie Ambulante Tarife über Pflegevorsorge bis hin zu Z wie Zahnzusatzversicherungen bietet der Versicherer seit Jahren am Kundenbedarf ausrichtbare, flexible Bausteinprodukte mit großem Erfolg. Auch im ersten Halbjahr konnte das Neugeschäft im Pflege- und Krankenzusatzbereich um 56 Prozent gesteigert werden.

Informationen zum Münchener Verein

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der "Deutsche Servicepreis 2016", im 5. Jahr in Folge Platz 1 in der Service-Kategorie der Studie "Private Krankenversicherer 2016" sowie ebenfalls zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung zum "Versicherer des Jahres 2016", jeweils vom Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de

Pressekontakt:

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit
Heinz Maier
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1421
Fax: 089/51 52 3421
maier.heinz@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

Original-Content von: Münchener Verein Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Münchener Verein Versicherungsgruppe

Das könnte Sie auch interessieren: