Alle Storys
Folgen
Keine Story von dpa Picture-Alliance GmbH mehr verpassen.

dpa Picture-Alliance GmbH

picture alliance-Portal zum Jahresrückblick 2016 online

picture alliance-Portal zum Jahresrückblick 2016 online
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

2016 war bisher ein turbulentes Jahr - Anschläge in Istanbul, Ankara, Brüssel, Orlando oder Nizza erschütterten die Welt, ein Putschversuch in der Türkei sorgte für Chaos und Gewalt im Land, ein dauerhafter Frieden in Syrien ist nicht in Sicht, die Flüchtlingskrise spaltet Deutschland und gibt der AfD Aufwind. Eine knappe Mehrheit der Briten stimmten beim Brexit-Referendum für den Ausstieg aus der Europäischen Union, das Erdbeben in Mittelitalien forderte viele Opfer und hinterlies zerstörte Städte, der Zika-Virus ist weiter auf dem Vormarsch, Proteste gegen CETA und TTIP halten an, die Welt beobachtet gespannt den US-Wahlkampf und Angelina Jolie und Brad Pitt haben ihre Trennung bekannt gegeben. Von vielen prominenten Persönlichkeiten, wie Muhammad Ali, Prince, David Bowie, Bud Spencer, Erika Berger, Götz George und Guido Westerwelle, mussten wir in diesem Jahr Abschied nehmen.

Aber es gab auch erfreulichere Nachrichten. Leonardo DiCaprio hat endlich seinen lang ersehnten Oscar gewonnen. Es wurden diverse Hochzeiten gefeiert, u.a. die von Anne Will und Miriam Meckel, von Bastian und Ana Schweinsteiger und von Mario und Carina Gomez. Die Fußball-EM in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio haben die Menschen begeistert, die deutschen Handballer wurden Europameister und Angelique Kerber gewann als zweite deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf die US Open und feiert als neue Weltranglistenerste das erfolgreichste Jahr ihrer Karriere.

Wer einen schnellen und umfassenden Rückblick auf das bisherige Jahr 2016 sucht, findet schon jetzt im picture alliance-Themenportal "Jahresrückblick 2016" rund 130 Kollektionen zu allen relevanten Ereignissen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Ergänzt wird der Jahresrückblick der Frankfurter Bildagentur durch das "Entertainment-Jahr 2016" und das "Sport-Jahr 2016". Im Bereich "2016 - Das Jahr" befinden sich im Dropdown Menu auf der linken Seite weitere Auswahlen, die die beliebtesten picture alliance-Bilder des Monats zeigen. Das Portal wird kontinuierlich mit neuen Themen und Bildern aktualisiert.

Pressekontakt:

Nicole Lambrecht
Tel.: 069-271634203
E-Mail : lambrecht.nicole@dpa.com

Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dpa Picture-Alliance GmbH
Weitere Storys: dpa Picture-Alliance GmbH