RölfsPartner übernimmt ARAIA Consulting
Führende Beratungs- und Prüfungsgesellschaft verstärkt ihre Kompetenzen im Bereich Supply Chain Management

RölfsPartner übernimmt zum 1. Februar 2011 die Marke ARAIA Consulting und Teams an den Standorten in München, Köln und Hamburg. ARAIA Consulting ist eine auf die Entwicklung von Einkaufsstrategien und Optimierung von Strukturen, Prozessen und Konditionen im Einkauf spezialisierte Unternehmensberatung. Im Rahmen dieser Transaktion wechselt ein großer Teil des Teams der ARAIA zu RölfsPartner. Ebenso übernimmt RölfsPartner die im Markt bekannten Methoden APOS und PARCO sowie sämtliches Know-how der ARAIA Consulting.

"Mit ARAIA bauen wir gezielt unsere Kompetenz im Supply Chain Management und insbesondere in der Optimierung von Einkaufsstrukturen und -konditionen aus, mit der wir für unsere Kunden in den Bereichen Management Consulting und Restructuring kurzfristig Kostenvorteile erarbeiten können", erläutert Arndt Rautenberg, Sprecher der Geschäftsführung der RölfsPartner Management Consulting, den Schritt. "Zudem verstärken wir uns mit einem im Markt für seine hervorragende Beratungsleistung bekannten, eingespielten Team."

Erich Winsloe, Partner der ARAIA, der ab sofort das Führungsteam des Bereichs Supply Chain Management (SCM) bei RölfsPartner verstärkt, ergänzt: "Wir freuen uns, mit RölfsPartner eine sehr erfolgreiche Beratungs- und Prüfungsgesellschaft weiter zu verstärken, in die wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen, aber auch unsere unternehmerische Ambition optimal einbringen können. Unseren Kunden bieten wir damit eine ganzheitlich integrierte Beratungsleistung aus einer Hand."

RölfsPartner

RölfsPartner ist mit 750 Mitarbeitern und 120 Millionen Euro Umsatz an elf Standorten die führende nationale unabhängige Wirtschaftsberatungs- und Prüfungsgesellschaft. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen und bieten ein breites Spektrum spezialisierter und mandantenorientierter Dienstleistungen an. Die interdisziplinären Kompetenzen sind in den Competence Centern Restructuring, Fraud - Risk - Compliance, Public Sector, Real Estate und Transactions gebündelt. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International ist RölfsPartner mit 25.000 Mitarbeitern in 120 Ländern vertreten.

ARAIA

ARAIA Consulting bietet intelligente Einkaufsberatung aus einer Hand: von der Analyse über die strategische Beratung bis hin zur vollständigen Umsetzung. Die Unternehmensberatung ist darauf spezialisiert, Einkaufskonditionen und -strukturen nachhaltig zu verbessern. Der Hauptsitz der 1994 gegründeten Unternehmensberatung befindet sich in München.

Ihre Ansprechpartnerin:

Danielle Staudt-Gersdorf