Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Business Media GmbH mehr verpassen.

IDG Business Media GmbH

IDG Business Media GmbH schafft neuen Bereich "Corporate Services": Events und Corporate-/Custom-Publishing-Lösungen sowie Marktforschung für B-to-B-Kunden bilden die Säulen des erweiterten Geschäftsfeldes

München (ots)

Gerhard Holzwart übernimmt die Leitung / Andreas
Schmitz hat die fachliche Verantwortung für die Projekte im Bereich 
"Corporate & Custom Publishing"
München, 1. Dezember 2008 - Die IDG Business Media GmbH will 
zusätzliche Umsatzpotenziale mit kundenindividuellen 
Kommunikationslösungen erschließen und schafft dafür mit Wirkung zum 
1. Dezember 2008 den neuen Bereich "Corporate Services". Die bisher 
schon erfolgreich tätige Einheit "Konferenzen & Events" wird in den 
neuen Geschäftsbereich integriert. Daneben wird die neu geschaffene 
Säule "Corporate & Custom Publishing" als zweites Standbein 
etabliert.
Die Leitung des neuen Bereichs "Corporate & Custom Publishing" 
übernimmt Andreas Schmitz, 39, bislang Redakteur beim 
IT-Wirtschaftsmagazin CIO. Schmitz berichtet direkt an den Leiter des
Bereichs "Corporate Services", Gerhard Holzwart, 49, der bislang 
schon das Konferenz-Geschäft von CIO und COMPUTERWOCHE verantwortete.
Zentrale Aufgabe des neuen Bereichs "Corporate & Custom 
Publishing" wird die konzeptionelle und redaktionelle Betreuung von 
B-to-B-Projekten wie Verlegerbeilagen, Advertorials, Partnerzones und
Subnets für die Verlagsbereiche COMPUTERWOCHE und CIO sein. Außerdem 
ist vorgesehen, die Entwicklung und Umsetzung von 
Corporate-Publishing-Projekten für den ITK-Sektor sowie deren 
Vermarktung zu forcieren.
"Mit der Intensivierung des Corporate-Publishing-Geschäfts wollen 
wir den Service für unsere Kunden erweitern und den Anteil am 
Gesamtumsatz deutlich erhöhen", erläutert Gerhard Holzwart. Zur 
Abrundung sollen in Zukunft auch Dienstleistungen rund um das Thema 
Research in Form individueller Marktforschungs-Projekte im 
Kundenauftrag angeboten werden. Bereits in den letzten beiden 
Geschäftsjahren ist das Geschäft von IDG mit individuellen Corporate-
und Custom-Publishing-Projekten deutlich gewachsen.
______________________________________________________________
Die IDG Communications Media AG in München ist eine 
Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für 
Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group 
(IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die 
ITK-Branche mit Medien, Services, Events und umfassendem Datenpool 
tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG
Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH sowie das 
Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH und der 
Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. 
Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst 
Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt 
und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im 
Internet ist IDG mit den Websites der Medienmarken sowie der 
Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und dem Webzine für 
technikorientierte IT-Experten TecChannel.de einer der führenden 
Anbieter. Die Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken mit 
Kongressen und Konferenzen sowie Corporate Services zu individuellen 
crossmedialen Lösungen macht IDG zu einem der bedeutendsten 
Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der 
ITK-Branche.
www.idg.dewww.idg.com

Pressekontakt:

Michael Beilfuß, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, IDG
Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-347, E-Mail:
mbeilfuss@idgbusiness.de

Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
  • 30.09.2008 – 09:44

    COMPUTERWOCHE und CIO starten Projekt-Community 10projects.de

    München (ots) - Kostenfreie IT-Community-Plattform für Projektleiter, Projektmitarbeiter und IT-Dienstleister / Nutzer können auf "10projects.de" ihre eigenen Projekte vorstellen und sich im Netzwerk darüber austauschen / Jeder Projektleiter kann sein Projekt für die Wettbewerbsreihe "Best of IT-Solutions" anmelden Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (www.computerwoche.de) startet gemeinsam mit dem ...

  • 16.10.2007 – 12:24

    Innovationskonferenz DEMO feiert erfolgreiche Europa-Premiere in München

    München (ots) - Insgesamt 20 Unternehmen aus Europa, den USA und Israel haben ihre hochkarätigen Technologie-Neuheiten erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt / Highlights unter anderem die Vorstellung einer mobilen VoIP-Anwendung sowie die Präsentation dreidimensionaler Internet-Auftritte / Neuartige Suchmaschine für Immobilien auf der DEMO gelauncht / ...

  • 26.09.2007 – 09:36

    Weitere hochkarätige Firmen zum Pitch bei DEMO Germany zugelassen

    München (ots) - Finale Sitzung des Demo Advisory Boards / Insgesamt 25 Unternehmen aus Deutschland, Israel, Kanada, Spanien, USA und der Schweiz werden am 16. Oktober in München ihre brandneuen technologischen Innovationen erstmals live präsentieren Das Advisory Board von DEMO Germany hat in seiner abschließenden Sitzung weitere hochkarätige Unternehmen bestätigt. Damit steht nun das Teilnehmerfeld für ...