SonicWALL integriert umfassende Anti-Spam-Lösung in Firewalls

SonicWALL, Inc. (NASDAQ: SNWL), führender Anbieter von Netzwerk-Sicherheitslösungen, kündigt heute den "SonicWALL Comprehensive Anti-Spam Service" (CASS) an, ein erweiterter Anti-Spam-Schutz, der vollständig in die SonicWALL Unified Threat Management Firewalls integriert ist. Diese neue Lösung kann mit nur einem Mausklick auf den Appliances der SonicWALL-Serien TZ, NSA und E-Class NSA eingesetzt werden. CASS startet umgehend mit der Filterung des SMTP-basierenden E-Mail-Verkehrs (SMTP: Simple Mail Transfer Protocol) und entfernt Spam, Phishing-Bedrohungen und auch mit Viren infizierte E-Mails.

Das Hybrid-Cloud-Design vereinfacht die Implementierung der Lösung und stoppt mit der Aktivierung des Services Spam-Attacken auf das Unternehmensnetzwerk. Die Lösung ermöglicht es IT-Administratoren auch, individuelle Junk-Mail-Postfächer anzulegen und Anwender schnell und umfassend vor unerwünschter Post zu schützen. Das Advanced Reputation Management (ARM) nutzt die IP-Sender-Reputation um Junk-Mails abzuwehren bevor sie ins Netzwerk eindringen können. Das Cloud-basierende Advanced Content Management (ACM) entfernt alle übrigen Junk-Mails mit der ausgefeilten Anti-Spam-Technologie von SonicWALL. Flexibles Routing kategorisiert Junk-Mails als Spam, Spam-Verdacht, Phishing, Phishing-Verdacht, Virus oder Viren-Verdacht. Integrierte Allow-Listen und Block-Listen sind ebenso wie das Reporting und die Protokollierung in die Netzwerk-Sicherheitslösungen von SonicWALL integriert.

Der "Comprehensive Anti-Spam Service" (CASS) unterscheidet sich von anderen Firewall-Angeboten, da es sich um einen vollständigen Anti-Spam-Schutz handelt, der den Unternehmensanforderungen genügt und nicht nur einen einfachen Black-List-Filter oder OEM-Filter bietet.

Direkt in die Firewall integriert, prüft die SonicWALL-Lösung jedes Datenpaket, das über ein beliebiges Netzwerkprotokoll verschickt wird, bevor dieses ins Firmennetzwerk gelangt - gehostete Lösungen können dies nicht leisten. Der "Comprehensive Anti-Spam Service" entfernt Junk-Mails bereits am Gateway bevor sie ins Netzwerk gelangen. Dies sorgt nicht nur für mehr Effizienz und Geschwindigkeit im Netzwerk, es steigert auch die Produktivität der Mitarbeiter.