Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Talk-Shows 2010: "Hart aber fair" mit größtem Zuschaueranstieg

Baden-Baden (ots)

Frank Plasberg gewinnt 2010 die meisten neuen Zuschauer dazu, Anne Will bleibt Deutschlands beliebteste Talkerin: Dies ist das Ergebnis einer media control Sonderstudie zu den sieben quotenstärksten deutschen Abend-Talksendungen. So konnte sich Plasberg mit "Hart aber Fair" im Vergleich zu 2009 um 520.000 Interessierte steigern.

Im laufenden Jahr bis einschließlich 16. Dezember schalteten durchschnittlich 3,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Der Marktanteil im Ersten lag bei 13,8 Prozent.

Unangefochtene Talk-Moderatorin Nummer eins bleibt ARD-Kollegin Anne Will. Sie verbesserte sich um 450.000 Zuseher und landete bei 4,18 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 14,6 Prozent).

Auch bei den anderen Sendungen ist ein Aufwärtstrend zu erkennen: "Maybrit Illner" (ZDF) legte leicht um 20.000 Interessierte auf 2,37 Millionen Zuseher zu. "Menschen bei Maischberger" steigerte sich von 1,68 auf 1,79 Millionen, "Beckmann" von 1,52 auf 1,59 Millionen Zuschauer (beide Das Erste). "Markus Lanz" (ZDF) war 2009 für 1,26 Millionen Fans ein Grund, einzuschalten, 2010 für 1,29 Millionen.

Einzig Johannes B. Kerner verzeichnete leicht rückläufige Zahlen. Für sein am 02. November 2009 gestartetes Sat.1.-Magazin "Kerner" interessierten sich zwischen November und Mitte Dezember 2010 rund 1,28 Millionen Gesamtzuschauer. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 1,31 Millionen gewesen.

Johannes B. Kerner verlor dabei vor allem bei den älteren Zuschauern ab 65 Jahren - eine Zielgruppe, in der Frank Plasberg die höchsten Gewinne verzeichnete. Über den Marktanteil kann sich Kerner allerdings freuen: Er kletterte von 6,0 auf 8,5 Prozent.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 14.12.2010 – 16:15

    Pflanzliche Mittel bei Wechseljahresbeschwerden beliebt

    Baden-Baden (ots) - Kopfschmerzen, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen: Die verminderte Produktion des Hormons Östrogen setzt vielen Frauen ab 50 Jahren zu. Wie die aktuellen media control Pharma-Charts für November aufzeigen, greifen Frauen bei Wechseljahresbeschwerden vor allem auf pflanzliche Mittel zurück: Mit "Remifemin Plus", "Remifemin" und "Mexican Wild Yam" tauchen gleich drei solcher Produkte in der Hitliste ...

  • 08.12.2010 – 12:00

    media control erweitert Angebot für Buchhändler

    Baden-Baden (ots) - Titelgenaue Verkaufskurven, Trendbarometer, Novitätenübersicht: Das alles liefert nathan, die intelligente Buch-Datenbank von media control. Erstmals im Rahmen der diesjährigen Leipziger Buchmesse vorgestellt, entwickelte sie sich schnell zu einem wertvollen Distributions- und Dispositionsservice für Händler. Nun stehen neben den Buch-Informationen zu Deutschland ab sofort auch Daten von ...

  • 06.12.2010 – 16:00

    8,13 Millionen Menschen sahen "Wetten, dass..?"

    Baden-Baden (ots) - Ein tragischer Unfall überschattete "Wetten, dass..?" am Samstagabend: Nach dem Sturz von Wettkandidat Samuel brach der fassungslose Moderator Thomas Gottschalk um 20.45 Uhr die Sendung ab. Bis zu diesem Zeitpunkt verfolgten durchschnittlich 8,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Live-Übertragung und holten einen Marktanteil von 25,6 Prozent. Selbst bei "Stars und Musik aus 'Wetten, dass..?'", ...