Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Gespräch mit Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP

Osnabrück (ots)

FDP-Vize fordert " Bundesparteitag der Kampfbereitschaft"

"Liberale nach personeller Erneuerung wie befreit" - Kubicki: Aber die Trümmerfrauen brauchen noch Zeit

Osnabrück.- Wolfgang Kubicki, Vizechef der Liberalen, erwartet einen "FDP-Bundesparteitag der Kampfbereitschaft" an diesem Wochenende in Dresden. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" mahnte Kubicki: "Die FDP muss positiv sein." Er rief die Liberalen auf, technokratische Debatten zu lassen. "Kalte Reden über die kalte Progression helfen uns nicht weiter. Wenn wir sagen, es sei unerhört, wie der Finanzminister uns heimlich Geld wegnimmt, versteht das jeder", meinte Kubicki. Bei der Europawahl am 25. Mai sei Ziel der FDP "eine 5 vor dem Komma". Und wenn es nicht reiche, "verkriecht sich niemand - oder zettelt eine Personaldebatte an", forderte das FDP-Präsidiumsmitglied Geschlossenheit ein. Er sieht die Liberalen nach personeller Erneuerung "wie vom Eise befreit", warnte aber davor, die FDP auf deren Parteichef Christian Lindner und ihn zu reduzieren. Es gebe starkes Potenzial und Talente in den Ländern. Aber die Schuttberge nach dem Debakel bei der Bundestagswahl seien nicht innerhalb weniger Wochen beiseite zu räumen. "Die Trümmerfrauen Lindner, Kubicki und andere brauchen ein bisschen Zeit", meinte der Partei-Vize.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 10.05.2014 – 07:00

    Neue OZ: Neue OZ - Interview Medien mit August Diehl, Schauspieler

    Osnabrück (ots) - August Diehl: Deutsches TV in den 50ern stecken geblieben Filmstar: "Habe noch nie Fernsehen gemacht" - Deutsche Macher mutlos - Bewunderung für US-Entertainment Osnabrück. August Diehl wünscht sich mehr Mut zur Unterhaltung. "Das Verhältnis der Amerikaner zum Entertainment ist großartig", sagte der oft als ernsthaft apostrophierte Schauspieler ...

  • 09.05.2014 – 05:00

    Neue OZ: Gespräch mit Alexander Graf Lambsdorff, Europa-Spitzenkandidat der FDP

    Osnabrück (ots) - Lambsdorff: "Es wird bei uns keine Chlorhühnchen geben" Europa-Spitzenkandidat der FDP nennt Ängste vor Freihandelsabkommen "in weiten Teilen unberechtigt" - Übereinkunft könnte "neue Märkte erschließen" und "neue Jobs" bringen Osnabrück.- Alexander Graf Lambsdorff, Europa-Spitzenkandidat der FDP, hat Gegnern des Freihandelsabkommens zwischen ...