Hamburg Tourismus GmbH

Mit Hamburg Tourismus zum neuen Musical Highlight
DAS WUNDER VON BERN

Hamburg (ots) - Lange wurde es geheim gehalten, jetzt ist es raus: Stage Entertainment eröffnet im November diesen Jahres mit der Weltpremiere von DAS WUNDER VON BERN seinen Theaterneubau direkt an der Elbe. Das Musical erzählt eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte. Vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 geht es um eine Familie, die sich findet, eine Mannschaft, die über sich hinaus wächst und einen kleinen Jungen mit großen Träumen. Das passende Pauschalangebot für das Musical-Spektakel haben die Reisespezialisten der Hamburg Tourismus GmbH im Programm.

Das Ruhrgebiet der Nachkriegszeit: Der neunjährige Matthias lebt mit seinen älteren Geschwistern sowie der Mutter Christa in Essen. Der Vater Richard ist noch immer in Kriegsgefangenschaft. Das tägliche Leben ist hart und zunächst kämpft jeder allein für sich und seine Träume. Matthias schwärmt für Nationalspieler Helmut Rahn und wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Freund und Idol zur WM zu begleiten. Doch als der Vater nach zehn Jahren heimkehrt, ist nichts mehr, wie es einmal war...

DAS WUNDER VON BERN, basierend auf dem Film von Sönke Wortmann, ist ein Musical über die Kraft der Familie und den Moment, der Deutschland für immer veränderte. Energiegeladen, packend und zutiefst berührend erzählt das Stück vom Zusammenwachsen von Familien und dem neuen Lebensmut einer ganzen Generation.

Die Hamburg Tourismus GmbH hat für das Familien-Musical im Theater an der Elbe ein exklusives Paket geschnürt. In dem Angebot, das bereits ab 119 Euro buchbar ist, sind eine Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, das Musicalticket in der gewählten Preiskategorie, ein Hamburg Reiseführer, eine Hamburg CARD - das Entdeckerticket sowie 15 % Rabatt in ausgewählten Restaurants enthalten.

Weitere Informationen und Buchung unter www.hamburg-tourismus.de/musicals oder telefonisch unter 040-300-51-720.

Kontakt:

Hamburg Tourismus GmbH
Julia Bankus
Tel. 040-300-51-495
julia.bankus@markeitng.hamburg.de

Original-Content von: Hamburg Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hamburg Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: