Keine Story von Bloofusion Germany GmbH mehr verpassen.

Bloofusion Germany GmbH

Lokale Unternehmen verschenken Suchmaschinen-Potenziale: suchradar liefert Empfehlungen für SEO und SEM

Emsdetten (ots)

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM) sind vor allem für lokale Unternehmen interessant. Ob Steuerberater, Rechtsanwälte, Restaurants, Tanzschulen oder Hotels: Nahezu jede Dienstleistung wird in Suchmaschinen gesucht. Wer aber bei Google & Co. lokale Suchanfragen wie "hotel arnsberg" oder "herrenmode ulm" sucht, wird schnell feststellen, dass nur wenige Unternehmen die Möglichkeit ausschöpfen oder überhaupt nutzen. In der aktuellen Ausgabe des Online-Magazins suchradar geht die Agentur Bloofusion daher auf diese Potenziale ein.

"Es ist schon faszinierend, dass lokale Unternehmen viel Geld für Werbung in Anzeigenblätter und Mailings investieren, aber zum Beispiel ihr kostenloses Google-Maps-Listing nicht optimieren. Da wird sehr viel Potenzial verschenkt", so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

Das Magazin suchradar geht in der aktuellen Ausgabe auf weitere Themen ein, z.B. internationale Suchmaschinen-Optimierung, Wolfram Alpha und Google Squared, internationales SEO und verschiedene Google-Neuerungen wie Rich Snippets und den Display Ad Builder. Darüber hinaus bietet das suchradar zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur-Verzeichnis.

Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

Über das suchradar

Das Magazin suchradar ( www.suchradar.de ) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion ( www.bloofusion.de ) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Kontakt:

Bloofusion Germany GmbH