G+J Corporate Editors startet Kundenmagazin der MADELEINE Mode GmbH

Trend- und Style-Magazin MADELEINE geht an den Start und beweist erneut die Frauenmagazin-Kompetenz von G+J Corporate Editors

12.07.2012 - G+J Corporate Editors erstellt bereits LAVIVA, das Frauenmagazin der REWE-Gruppe, FÜR MICH, das Mitgliedermagazin des Nivea Vorteilsclubs, sowie das Magazin für weibliche Statuskunden der Deutschen Lufthansa WOMEN´S WORLD. Hinzu kommt jetzt auch die Kreation des Kundenmagazins MADELEINE des gleichnamigen Mode-Unternehmens MADELEINE Mode GmbH, das G+J Corporate Editors übernommen und inhaltlich wie optisch komplett überarbeitet hat.

Neben den Lifestyle-Bildwelten nimmt das Magazin seine Leserinnen ab sofort durch mehr Beratung und Tipps an die Hand. In jedem Heft wird es ein Hauptmodethema geben, das in einer europäischen Großstadt fotografiert wird. Die erste von G+J Corporate Editors kreierte Ausgabe mit dem Schwerpunkt Paris erscheint am 11. Juli und wird zusammen mit dem MADELEINE-Herbst/Winter 2012 Katalog an 70.000 Bestkunden versandt. Parallel ist es auch als blätterbares PDF auf der Homepage zu finden.

Trendorientiert und hochwertig gestaltet, gleicht die Optik von MADELEINE einer modernen Frauenzeitschrift. Das Heft-Format wurde auf das eines klassischen Frauenmagazins verkleinert, das Papier im Magazin von dem aus dem MADELEINE-Katalog bekannten hochglänzenden Material zu mattglänzend geändert. Darüber hinaus wurden eine neue Schriftfamilie sowie eine Wortbildmarke im Titel eingeführt.

"Mit einer Themenmischung aus hochwertigen Modeproduktionen, Beautythemen und Städtetipps findet die Leserin in MADELEINE nicht nur Unterhaltung, sondern auch Wissenswertes für Ihren gehobenen Lebensstil", so Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors. "Auf diese Weise bringt das Magazin den internationalen Trend- und Style-Anspruch der Marke MADELEINE und ihrer Mode optimal auf den Punkt."

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigen-vermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect, Audi, Nissan und viele mehr. G+J Corporate Editors wird im Bereich Direct Sales von G+J Media Sales vermarktet.

Über MADELEINE

Die MADELEINE Mode GmbH ist ein spezialisierter Anbieter für anspruchsvolle und hochwertige Damenoberbekleidung im mittleren bis höheren Preissegment mit Sitz in Zirndorf bei Nürnberg. MADELEINE bietet eine exklusive und elegante Kollektion, die neben High-Fashion, Business-Mode und Basics auch Accessoires und Dessous umfasst. Die Trends der Laufstege werden von MADELEINE in den eigenen Stil übersetzt und in bis zu zehn Modekollektionen pro Jahr umgesetzt. Die MADELEINE-Kollektion ist erhältlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Großbritannien. Zusätzlich gibt es neben den Vertriebswegen Katalog und Online auch 2 Boutiquen und 3 Outlets. Die Kollektion ist von Größe 34 bis 46 erhältlich.

MADELEINE wurde 1978 als Spezialkatalog des Quelle Versandhauses gegründet und wurde 1987 eigenständig als Marke etabliert. Die MADELEINE Mode GmbH gehört neben Peter Hahn, Atelier GS und EMILIA LAY zur TriStyle Holding, einem Gemeinschaftsunternehmen von Klaus Wirth und der Primondo Specialty Group.

G+J Corporate Editors
Petra Rulsch