Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Ratzmann sieht grünen Reform-Flügel durch Kandidaten-Rennen gestärkt

Saarbrücken (ots) - Der Fraktionsvorsitzende der Berliner Grünen, Volker Ratzmann, sieht den Realo-Flügel seiner Partei durch das Rennen um die Nachfolge von Parteichef Reinhard Bütikofer im Aufwind. "Das ist eine Stärkung des Reform-Flügels der Partei und damit auch ein Gewinn für die Grünen", sagte Ratzmann der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe). Ratzmann hatte sich gemeinsam mit seinem Gegenkandidaten, dem Europaabgeordneten Cem Özdemir, am Wochenende auf einem internen Treffen des Realo-Flügels präsentiert. Dort verzichtete man allerdings auf ein Votum für einen der Bewerber. Ratzmann kündigte an, dass sich beide Kandidaten bis zum Wahlparteitag im November in den Landesverbänden vorstellen wollen. "Dort werden wir über Perspektiven und Strategien diskutieren." Trotz der größeren Bekanntheit Özdemirs betrachtet sich Ratzmann nicht als Zählkandidat. "Ich trete an, weil ich Bundesvorsitzender werden will. Das ist nach wie vor mein Ziel", erklärte der Grünen-Politiker. Pressekontakt: Saarbrücker Zeitung Büro Berlin Telefon: 030/226 20 230 Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: