IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Ehrung für ein Leben voller Forscherdrang: "Wirbelschichtpapst"
Professor Doktor Lothar Mörl denkt noch lange nicht ans Aufhören

Magdeburg (ots) - Wenn ein Mensch für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird, kann es nur eins bedeuten: Der Ausgezeichnete will oder muss sich aus seinem aktiven Arbeitsleben zurück ziehen. Für Professor Doktor Lothar Mörl (70) trifft beides nicht zu. Von seinen Kollegen liebevoll "Wirbelschichtpapst" genannt, wurde er jetzt mit dem Hugo Junkers Innovationspreis des Landes Sachsen-Anhalt für sein Lebenswerk geehrt. Doch aufhören kommt für ihn nicht in Frage. Sein Spezialgebiet, die Wirbelschichttechnologie, steckt voller Einsatzmöglichkeiten, die noch längst nicht ausgeschöpft sind. Die Herstellung von hochwertigen Granulaten kommt in fast allen Industriebereichen zur Anwendung.

Kein Wunder also, dass Professor Doktor Lothar Mörl an mehr als 180 Patenten beteiligt ist. "Meine Patentsammlung wollte ich eigentlich nicht mehr erweitern, aber im kommenden Jahr wird es wohl wieder eine Anmeldung geben", gesteht er kurz nach der Ehrung für sein Lebenswerk.

Lesen Sie mehr unter:

http://www.presseportal.de/go2/sachsen-anhalt.de

Pressekontakt:

Frauke Flenker-Manthey
Pressesprecherin
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
Tel.: 0391-567 7076
Fax: 0391-567 7081
E-Mail: flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
www.investieren-in-sachsen-anhalt.de

Original-Content von: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Das könnte Sie auch interessieren: