Alle Storys
Folgen
Keine Story von Amway GmbH mehr verpassen.

Amway GmbH

Ein Leben in Balance - So bleiben Sie fit bis ins hohe Alter

2 Audios

  • BmE_Nutrilite.mp3
    MP3 - 2,6 MB - 02:53
    Download
  • OTP_Nutrilite.mp3
    MP3 - 3,5 MB - 03:49
    Download

Ein Dokument

Puchheim (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Ist es nicht so: Jeder möchte lange leben, aber keiner möchte sich alt fühlen. Dabei kann jeder selbst etwas dafür tun, sich lange fit zu fühlen. Der Schlüssel: geistige Anregung, körperliche Bewegung und natürlich eine ausgewogene Ernährung. Einer, der beweist, dass es funktioniert, ist Dr. Sam Rehnborg vom NUTRILITE Health Institute. Der Botschafter der Nahrungsergänzungsmittelmarke NUTRILITE macht es vor: er ist 78 Jahre alt, jettet regelmäßig für Vorträge um die Welt und hat erst letztens wieder einmal an einem Halbmarathon im Walken teilgenommen. Was sein Geheimrezept ist, weiß Jessica Martin.

Sprecherin: Stolze 78 Jahre alt und immer noch topfit: Für den rüstigen Amerikaner Dr. Sam Rehnborg vom NUTRILITE Health Institute gibt es dafür drei gute Gründe: Zum einen achtet er auf eine ausgewogene Ernährung. Zum anderen...

O-Ton 1 (Dr. Sam Rehnborg, 0:10 Min.): "...habe ich mein ganzes Leben lang immer Sport getrieben. Und hinzu kommt, dass ich ein sehr aufregendes, spannendes Leben habe und genau das hält einen eben auch jung und fit."

Sprecherin: Allen, die es ihm nachmachen wollen, rät er:

O-Ton 2 (Dr. Sam Rehnborg, 0:28 Min.): "Verantwortung für das eigene Leben übernehmen! Es geht nicht nur um eine bewusstere Ernährungsweise, sondern auch darum, Sport zu treiben, mitzudenken, sich regelmäßig auszuruhen und etwas zu finden, das man gerne macht. Etwas, wofür man Leidenschaft hat. Unsere Ernährung sollte zu unserem Lebensstil passen und die Nährstoffe enthalten, die unser Körper braucht, um fit zu bleiben. Und wenn man all diese Dinge kombiniert und auf sich achtet, dann führt das schlussendlich auch zu einer ausgewogenen Lebensweise."

Sprecherin: Und genau dahin geht der Trend, nämlich zu einem bewussteren Lebensstil. Bei der Ernährung kommt es dann vor allem auf ein gutes Gleichgewicht an.

O-Ton 3 (Dr. Sam Rehnborg, 0:31 Min.): "Genau, ein Gleichgewicht aus Fetten, Kohlenhydraten und Proteinen. Doch auch der Sport darf nicht zu kurz kommen. Wenn man viel Sport treibt und sich darauf abgestimmt ernährt, dann ist es auch einfacher, alle wichtigen Nährstoffe aufzunehmen, die für die tägliche Ernährung von Bedeutung sind. Treibt man keinen Sport, sollte man nicht nur aufpassen, was man isst, sondern auch wie viel. Aber auch die Deutschen leben immer bewusster und denken mehr darüber nach wo und wie ihre Nahrung produziert wird. Das ist eine gute Entwicklung! Sie wollen fit sein und sich ausgewogen ernähren."

Sprecherin: Wir machen aber immer noch nicht alles richtig, oder? Trotzdem essen viele von uns doch immer noch zu süß, zu fettig und nehmen viel zu wenig Obst und Gemüse zu sich.

O-Ton 4 (Dr. Sam Rehnborg, 0:40 Min.): "Alle Studien, die wir durchgeführt haben, zeigen das. Gerade die Zahlen aus unserem aktuellen Bericht, dem Global Phytonutrient Report lassen uns aufhorchen: die meisten Menschen auf der Welt nehmen nach wie vor nicht das von der Weltgesundheitsorganisation empfohlene Minimum von fünf Portionen am Tag zu sich, obwohl Obst und Gemüse fast überall ausreichend verfügbar sind. Ganze 84 Prozent der Deutschen kommen nicht auf diese fünf Portionen. Die Gründe sind vielfältig: Stress am Arbeitsplatz, Verpflichtungen, Haushalt und Hobbys lassen häufig keine ausgewogene Ernährung zu. Hier können Nahrungsergänzungsmittel eine Möglichkeit sein, um sich mit allen Vitaminen und Mineralien zu versorgen - gerade jetzt vor dem Winter."

Sprecherin: Damit meinen Sie bestimmt auch NUTRILITE? Die Marke feiert dieses Jahr immerhin 80. Geburtstag - was macht sie besonders?

O-Ton 5 (Dr. Sam Rehnborg, 0:21 Min.): "Wir legen besonderen Wert auf biologischen Anbau und nachhaltige Landwirtschaft. Ein ausgewogener Lebensstil ist für uns das oberste Gebot und genauso handeln wir. Vom Samen bis zum fertigen Produkt liegt jeder Schritt der Produktion in unseren Händen und wird auf Qualität überprüft. Das gibt uns ein gutes Gefühl. Schließlich ist Gesundheit das A und O!"

Abmoderationsvorschlag:

Wer mehr über eine ausgewogene Ernährung erfahren möchte, einfach im Netz auf amway.de/our-brands/nutrilite klicken.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Antje Tetenborg
fischerAppelt, relations GmbH
Tel. +49 89 74 74 66 43
Fax +49 89 747466 66
ante@fischerappelt.de

Original-Content von: Amway GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Amway GmbH
Weitere Storys: Amway GmbH