Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Berggruen zeigt sich zuversichtlich im Ringen um Karstadt

Essen (ots)

Im Ringen um Mietsenkungen für die angeschlagene Warenhauskette Karstadt hat sich der neue Eigentümer, Nicolas Berggruen, optimistisch gezeigt. "Ich bin zuversichtlich", sagte Berggruen den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Donnerstagausgabe) mit Blick auf die Gespräche mit den Vermietern. Auf die Frage, ob die Beschäftigten damit rechnen müssen, dass sein Einstieg bei Karstadt doch noch scheitert, antwortete Berggruen kurz und knapp: "Nein." Er habe damit gerechnet, dass die Verhandlungen mit den Vermietern derart schwierig werden, erklärte er. "Die Lage war und ist immer ernst", fügte er hinzu.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi appellierte unterdessen an das Vermieterkonsortium Highstreet. "Marktübliche Mieten sind existenziell für die Zukunft von Karstadt", betonte Verdi-Sprecherin Cornelia Haß im Gespräch mit der WAZ-Gruppe. "Wir appellieren an Highstreet, sich auch im eigenen Interesse in diese Richtung zu bewegen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 23.06.2010 – 17:55

    WAZ: Des Bischofs schöne Worte - Kommentar von Achim Beer

    Essen (ots) - Sprechen wir noch einmal über Walter Mixa. Denn der ehemalige Augsburger Bischof hat gestern den Kampf um sein Amt aufgegeben und sich mit einem im Internet veröffentlichten Brief verabschiedet. Dieser Brief beginnt mit den üblichen Vorwürfen gegen "die Medien", aber mein Gott, daran haben wir uns inzwischen gewöhnt. Dann schreibt Mixa, dass er "durch die widrigen Umstände, die sich wegen der ...

  • 23.06.2010 – 17:42

    WAZ: Mayersche und Zweitausendeins trennen sich

    Essen (ots) - Die Mayersche Buchhandlung wird bereits zum 1. Juli ihre Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Direktvertrieb Zweitausendeins beenden, berichten die Titel der WAZ-Gruppe (Donnerstagausgabe). Gespräche zur Fortführung der Kooperation seien gescheitert, erklärte eine Sprecherin. Über die Gründe wollte sie sich nicht äußern. Zweitausendeins steckt derzeit in finanziellen Schwierigkeiten, erst Anfang Juni ...

  • 23.06.2010 – 16:07

    WAZ: Fahrverbot als Strafe für Gesetzesbrecher ist vom Tisch

    Essen (ots) - In Deutschland wird es vorerst kein Fahrverbot als Strafmaßnahme gegen Straftäter geben. Wie die Zeitungen der WAZ-Gruppe (Donnerstagausgabe) berichten, konnte sich die Konferenz der Justizminister der Bundesländer heute in Hamburg nicht auf eine entsprechende Initiative einigen. Nach WAZ-Informationen stimmten acht Minister für, acht Minister gegen einen solchen Vorstoß. Damit ist die Initiative ...