Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Solms: Überrascht von Pinkwart-Vorstoß

Essen (ots)

Die Forderung von FDP-Parteivize Andreas Pinkwart
nach Aussetzung der Mehrwertsteuer-Senkung für Hoteliers stößt in der
eigenen Partei auf Widerstand. FDP-Steuerexperte Hermann-Otto Solms 
sagte gegenüber der Essener WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe): "Das 
Gesetz ist ausführlich beraten und mit klarer Mehrheit beschlossen 
worden. Deshalb bin ich überrascht über den Vorstoß." Er halte 
allenfalls "Änderungen an den Ausführungsbestimmungen"  des Gesetzes 
für denkbar, um mögliche bürokratische Belastungen der Hoteliers zu 
beseitigen. Solms erwartet, dass Pinkwart seine Initiative in den 
kommenden Tagen in den Parteigremien erklärt: "Er sollte das erstmal 
begründen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 29.01.2010 – 20:19

    WAZ: Meenzer Muezzin. Kommentar von Lars von der Gönna

    Essen (ots) - Nein, das ist kein helauliges Witzchen vom Main, das ist Kunst für friedliche Koexistenz: In Mainz will die Berliner Künstlerin Miriam Kilali mit einer Klanginstallation das Zusammenleben zwischen Christen und Moslems beleben. Dazu klingen heute Muezzin-Rufe von einer Kirche in der Innenstadt, gemischt mit Glockengeläut vom Petersdom, der zwar nicht in Mainz steht, aber Symbolkraft hat. Der ...

  • 29.01.2010 – 20:16

    WAZ: Die zwei Arten von Torhütern. Kommentar von Walter Brühl

    Essen (ots) - Ganz sicher hätte ein Spieler wie Marc Ziegler mehr Bundesliga-Spiele bestreiten können als die runde 100, die er aufzuweisen hat - wenn er denn seine Karriere-Planung immer auf das Ziel ausgerichtet hätte, in seinem Klub stets die Nummer "1" zu tragen. Umso bemerkenswerter, wenn er sagt, er sei über die erreichte Zahl nicht nur zufrieden, ...

  • 29.01.2010 – 20:13

    WAZ: Maximaler Image-Verlust. Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Autos von Toyota galten bislang als wenig aufregende, dafür aber besonders zuverlässige Fahrzeuge. In der ADAC-Pannenstatistik und im TÜV-Report waren sie stets unter den Besten - auch, als der zweitgrößte Autobauer der Welt bereits tief in die roten Zahlen gerutscht war. Nun schlittert der einstige Vorzeigekonzern in ein maximales Image-Desaster - wenn er nicht aufpasst. Und das alles wegen ...