Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Halbe Million Euro für Faruk Sen

    Essen (ots) - Der als Direktor des Essener Zentrums für Türkeistudien abgesetzte Faruk Sen soll nach Informationen der FDP vom Land NRW bis 2010 noch eine halbe Million Euro erhalten - zum Großteil für den Aufbau einer privaten Hochschule im türkischen Izmir. Gegen diesen Plan von Minister Armin Laschet (CDU) stemmt sich nun die FDP-Fraktion. Die Förderung einer neuen Hochschule in der Türkei aus NRW-Steuermitteln sei nicht zu begründen. "Einen Bezug zur Landespolitik oder den Interessen unserer Steuerzahler sehen wir nicht", heißt es in einem Brandbrief der FDP an Laschet, der der WAZ vorliegt. Demnach soll Sen eine Abfindung von 150 000 Euro erhalten und für einen zweiköpfigen Mitarbeiterstab plus Büroinfrastruktur 350 000 Euro.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: