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Lebensmittel Zeitung

dm greift Apotheken an

Frankfurt/Main (ots)

Der Karlsruher Drogeriemarktfilialist dm
plant, freiverkäufliche Apothekenprodukte ins Sortiment aufzunehmen.
Nach LZ-Informationen verhandelt dm mit den Herstellern bisher 
apothekenexklusiver Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel und 
bestimmter freiverkäuflicher Arzneimittel über eine Belieferung ab 
September. Ziel der Karlsruher soll es sein, eigens hergestellte 
Produktvarianten anzubieten.
dm wäre damit der erste große Händler, der offen mit der Industrie
zusammenarbeitet. Bisher greifen Händler wie Budnikowsky, der 
Drogeriefilialist Müller oder die Edeka Minden-Hannover auf 
sogenannte "graue Kanäle" zurück, wenn sie Kosmetika wie Vichy von 
L'Oréal, Vitaminpräparate wie Cetebe von GlaxoSmithKline oder das 
Haarwuchsmittel Priorin von Bayer in ihre Regale bringen wollen.
Der 2 Mrd. Euro-Markt der freiverkäuflichen Apothekenprodukte ist 
mit seinen ungewöhnlich hohen Margen von 50 Prozent und mehr für 
Händler verlockend. dm bestätigt gegenüber der Lebensmittel Zeitung 
(Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) lediglich, dass das Segment
geprüft wird. Bisher sei nichts beschlossen.
Kontakt: Christiane Ronke / Redaktion Lebensmittel Zeitung Telefon
069 7595-1418 / E-Mail  christiane.ronke@lz-net.de / Internet 
www.lz-net.de
24. April 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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