Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Cameron

Frankfurt/Oder (ots)

Mit Drohgebärden waren die EU-Skeptiker von den britischen Inseln noch nie zimperlich. Mehr als drei Jahrzehnte nach Margaret Thatchers legendärer Forderung "Ich will mein Geld zurück" sorgt ihr politischer Enkel David Cameron nun auf dieselbe Weise für Unruhe. Wenn die EU sich nicht reformiere, nicht effizienter werde und sich nicht weniger in nationale Belange einmische, werde er sein Volk befragen, ob es noch in der Gemeinschaft bleiben wolle. Ganz abgesehen davon, dass er 2017 möglicherweise gar nicht mehr Premier ist, wäre eine solche Abstimmung nicht das Schlechteste für Europa. Denn die EU kann nur gedeihen, wenn ihre Mitgliedstaaten hinter ihr stehen. Eine Volksabstimmung könnte zeigen, ob auf der Insel die Europaskeptiker tatsächlich die Mehrheit stellen - oder ob sie schlicht die Lautesten sind. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung