Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Nahost-Initiative Barack Obamas:

Frankfurt/Oder (ots) - Barack Obama ist nicht der erste US-Präsident, der eine neue Nahost-Friedensrunde initiiert. Und wird er wird nicht der letzte sein, dessen Anstrengungen im Sande verlaufen. Da überrascht es, wenn der PLO-Chefdelegierte wenige Tage vor Beginn der Gespräche fast ungebrochenen Optimismus versprüht. Er glaubt, dass Scheitern keine Option sei. Das sagt er, als ließen sich die vergangenen Jahrzehnte gemeinsamer Geschichte einfach ausblenden. Aber weder auf palästinensischer noch auf israelischer Seite sind die Voraussetzungen für einen wirklichen Fortschritt gegeben.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: