Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) schreibt zum Rätselraten über Obama Afghanistan-Strategie:

    Frankfurt/Oder (ots) - Selten war die Ratlosigkeit größer. Seit Wochen verschiebt US-Präsident Obama eine Entscheidung über das weitere Vorgehen am Hindukusch. Die Generale wollen die Truppen massiv aufstocken, doch Obama tendiert zu gezielten Schlägen gegen die Taliban sowohl in Afghanistan als auch in Pakistan.

    Beide Optionen sind zum Scheitern verurteilt, weil sie von einer erschreckenden Realitätsferne zeugen. Die von der NATO geführte ISAF-Mission hat den Kampf um die Herzen und Hirne der Afghanen längst verloren. Das Versprechen auf Frieden und Stabilität wurde nicht eingelöst, weil von Anfang an die ethnischen, religiösen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekte falsch eingeschätzt wurden. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: