Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über den Parteitag der US-Demokraten in Denver in ihrer morgigen (Freitag-)Ausgabe wie folgt:

    Frankfurt/Oder (ots) - "Den Tag seines eigenen großen Auftritts hätte Obama nicht besser wählen können. Am 45. Jahrestag der Ansprache von Martin Luther King wird er sich seiner Partei als Kandidat präsentieren. Einige sprechen deshalb von Größenwahnsinn, doch der Senator ist nun einmal der erste Afroamerikaner, der für das Präsidentenamt der USA kandidiert. Er hat es wirklich geschafft, ganz nach oben zu kommen. Er hat seinen Traum umgesetzt. Und sein Weg war als Sohn eines afrikanischen Moslems sicherlich nicht immer einfach. Obama kann den Amerikanern, egal welcher Hautfarbe und welcher Herkunft, neues Selbstbewusstsein geben."

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de



Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: