CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Thomas Kreuzer zum Tod von Helmut Kohl: Wir verlieren einen großen Europäer

Zum Tod von Altbundeskanzler Helmut Kohl erklärt Thomas Kreuzer, der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag:

"Mit dem Tod von Helmut Kohl verlieren wir einen unermüdlichen Brückenbauer und großen Europäer. Als 'Kanzler der Einheit' hat Helmut Kohl dieses Land geprägt, wie kaum ein anderer Politiker. In Zeiten großer Umbrüche hat er mit ruhiger Hand und viel Weitsicht den Weg für das wiedervereinigte Deutschland geebnet, das wir heute kennen. Helmut Kohl hat sich mit seinem politischen Lebenswerk zu recht einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Im Namen meiner Fraktion und auch persönlich wünsche ich seiner Familie Kraft in ihrer Trauer."

Original-Content von: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Das könnte Sie auch interessieren: