Hamburg Freezers Presseservice: Freezers unterliegen Krefeld mit 2:3 nach Verlängerung

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben nach fünf Siegen in Folge am 22. DEL-Spieltag wieder eine Niederlage einstecken müssen. Gegen die Krefeld Pinguine verloren die Männer von Paul Gardner mit 2:3 (0:2, 1:0, 1:0, 0:1) nach Verlängerung. Vor 6537 Zuschauern in der Color Line Arena schlugen die Pinguine zum Ende eines ausgeglichenen 1. Drittels doppelt zu: Allan Rourke (18.) traf mit einem Flachschuss, Rob Globke (19.) schloss einen Konter nur 68 Sekunden später zum 2:0 für der Pinguine ab.

Nach dem Wechsel schaffte Kimmo Kuhta (22.) den Anschluss, Francois Fortier (35.) vergab einen Penalty. Im letzten Drittel markierte Paul Manning (42.) früh den Ausgleich, so dass es in die Verlängerung ging. Dort traf Allan Rourke (64.) im Powerplay mit seinem zweiten Treffer zum Sieg für Krefeld. Das nächste Spiel steigt am Dienstag um 19.30 Uhr bei den Frankfurt Lions.

Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Gratulation an Krefeld. Wir haben uns das Spiel etwas zu einfach vorgestellt. Nach dem 2:2 war ich eigentlich sehr zuversichtlich und bin nun enttäuscht, dass wir verloren haben. Wir müssen gegen Frankfurt wieder 60 Minuten Eishockey spielen!"

Martin Jiranek (Trainer Krefeld Pinguine): "Jeder weiß, dass wir momentan einige Schwierigkeiten zu bewältigen haben. Für uns war es daher ein wichtiger Sieg, besonders für das Selbstvertrauen. Wir nutzen momentan unsere Chancen nicht konsequent, deswegen wurde es auch noch einmal spannend. Dennoch haben wir stark gekämpft, Hamburg ist immer ein heißes Pflaster."

Endergebnis: Hamburg Freezers - Krefeld Pinguine 2:3 n.V. (0:2, 1:0, 1:0, 0:1)

Aufstellungen:

Hamburg Freezers: Pelletier (Fous) - Retzer, Ratchuk; Karalahti, Dotzler; Biron, Manning - Aab, Barta, Brandl; Kuhta, Wilm, Fortier; Pielmeier, Ostwald, Tripp; King, Loppi, Schön - Trainer: Paul Gardner

Krefeld Pinguine: Langkow (Kovacic) - Fahey, Akdag; Pavlikovsky, Schopper; Grönvall, Rourke; Cespiva - Endraß, Pietta, Verwey; Blank, Stephens, Vasiljevs; Noebels, Driendl, Globke; Huebscher - Trainer: Martin Jiranek

Tore:

0:1 - 17:45 - Rourke (Huebscher, Stephens) - EQ 0:2 - 18:53 - Globke (Huebscher, Stephens) - EQ 1:2 - 21:31 - Kuhta (Wilm) - EQ 2:2 - 41:38 - Manning (Wilm, Biron) - EQ 2:3 - 63:12 - Rourke (Pietta, Stephens) - PP1

Strafen: Hamburg: 12 Minuten - Krefeld: 8 Minuten

Schüsse: Hamburg: 26 (8 - 13 - 4 - 1) - Krefeld: 38 (13 - 13 - 8 - 4)

Schiedsrichter: Marcus Brill (Robert Schelewski, Andreas Kowert)

Zuschauer: 6537

Christoph Wulf