Alle Storys
Folgen
Keine Story von Paritätischer Wohlfahrtsverband mehr verpassen.

Paritätischer Wohlfahrtsverband

Paritätischer bleibt bei Vorwürfen gegen Bild-Zeitung

Berlin (ots)

Als wiederum völlig falsch und damit bewusst irreführend rügt der Paritätische die neuerliche Behauptung von BILD, die Berechnungen der Hartz IV-Sätze und der Haushaltseinkommen von Niedrigeinkommensbeziehern seien korrekt.

Der Paritätische bleibt bei seiner Anschuldigung, dass die von BILD vorgelegten Berechnungen allesamt sachlich falsch seien und das Haushaltseinkommen von Niederigeinkommensbeziehern klein rechnen, indem Einkommensquellen wie Wohngeld und Kinderzuschlag bewusst unterschlagen würden.

Die Verteidigung der BILD-Zeitung vom heutigen Abend, wonach Hartz-IV-Beziehern kein Wohngeld und kein Kinderzuschlag zustände, sei zwar grundsätzlich richtig, träfe aber auf die von BILD angeführten Beispiele nicht zu. Die von BILD durchgerechneten Haushalte lägen mit Wohngeld und Kinderzuschlag so deutlich über den Hartz IV-Sätzen, dass eine Aufstockung gar nicht in Frage käme, erklärte der Justitiar des Verbandes Werner Hesse.

Pressekontakt:

Gwendolyn Stilling, Tel. 030/24 636-305, E-Mail: pr@paritaet.org

Original-Content von: Paritätischer Wohlfahrtsverband, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Paritätischer Wohlfahrtsverband
Weitere Storys: Paritätischer Wohlfahrtsverband
  • 12.01.2010 – 10:37

    Paritätischer fordert Totalrevision von Hartz IV: "Zeit der Reförmchen ist vorbei"

    Berlin (ots) - Der Paritätische Wohlfahrtsverband fordert eine Totalrevision von Hartz IV. "Es macht keinen Sinn die Augen davor zu verschliessen, dass Hartz IV gescheitert ist. Wir brauchen jetzt eine umfassende Reform der Arbeitsmarktpolitik. Die Zeit der Reförmchen ist vorbei", so der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen, Dr. Ulrich Schneider. Der Verband ...

  • 01.01.2010 – 08:00

    Paritätischer Wohlfahrtsverband fordert Anti-Armuts-Agenda

    Berlin (ots) - Zum Auftakt des Europäischen Jahres gegen Armut und Ausgrenzung fordert der Paritätische Wohlfahrtsverband die Bundesregierung auf, ein Gesamtkonzept zur nachhaltigen Armutsbekämpfung vorzulegen. Angesichts der dramatisch gewachsenen Kinderarmut und der auch 2010 anhaltenden Wirtschafts- und Finanzkrise sei es Zeit für Taten statt Symbolpolitik. "Die als größte Sozialreform der Nachkriegsgeschichte ...