Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Grünes Licht für "greencars": Neuer Channel von autobild.de informiert über alternative Antriebstechniken

Hamburg (ots)

Steigende Benzinkosten sowie ein höheres
Umweltbewusstsein machen Autos mit "grünen" Antriebstechniken für 
Autofahrer zunehmend interessanter. Grund genug für autobild.de, 
Deutschlands größte redaktionelle Automotive-Site, für seine User 
eine neue Rubrik zu etablieren. Ab sofort informiert der Channel 
"greencars" unter autobild.de über alle Neuigkeiten rund um Themen 
wie Hybridantriebe, Elektroautos oder Brennstoffzellen. Und das - wie
gewohnt - verbraucherorientiert, glaubwürdig und gut verständlich. So
halten Auto-Tests, Energiespartipps oder Berichte über aktuelle 
Technologien die Nutzer auf dem neusten Stand und helfen bei der 
Orientierung in diesem neuen Segment.
Hier geht es zur Rubrik "greencars":
http://www.autobild.de/greencars_806391.html
"autobild.de ist derzeit der einzige deutschsprachige Anbieter mit
einem Channel, der sich ausschließlich mit alternativen 
Antriebstechniken befasst", sagt Nikolaus Eickmann, Redaktionsleiter 
autobild.de. "Außerdem finden unsere User auf autobild.de ,greencars'
jede Menge Tipps und Anregungen zum umweltschonenden Autofahren: Dazu
gehören z. B. ein Tankstellenfinder, ein Techniklexikon oder auch 
Informationen über Spritspartrainings."
Information:
autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil, die digitalen 
Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit 4,9 Millionen Visits und 
73 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW Oktober 2008) die 
führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto
im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, über 1.000 
Videos sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen 
machen autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil zu kompetenten und
objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist 
die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich 
rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 20.11.2008 – 11:10

    Jetzt KFZ-Versicherung auf autobild.de vergleichen - und bis zu 300 Euro sparen!

    Hamburg (ots) - Noch bis zum 30. November 2008 können die meisten Autofahrer ihre KFZ-Versicherung wechseln und für 2009 einen günstigeren Vertrag abschließen. Um sicher durch den Tarifdschungel zu navigieren hat autobild.de, Deutschlands größte redaktionelle Automotive-Site, ein ganz besonderes Service-Tool entwickelt: Der Aspect Online Tarifrechner - ...

  • 07.11.2008 – 10:00

    autobild.de-"blitzlicht": Kfz-Steuerbefreiung animiert nicht zum Autokauf!

    Hamburg (ots) - Die geplante Steuererleichterung für Neuwagen wird laut den UserInnen von autobild.de nicht dazu führen, dass die Deutschen 2009 mehr Autos kaufen. Eine aktuelle Umfrage auf Deutschlands größtem redaktionellem Autoportal ergab, dass 80 Prozent der Teilnehmer deshalb kein neues Fahrzeug erwerben würden. Nur 13 Prozent der 1.858 ...

  • 17.10.2008 – 15:25

    autobild.tv: Lara Croft-Darstellerin Alison Carroll beim "Wettkampf der Amazonen"

    Hamburg (ots) - Der neueste Lara Croft-Film - exklusiv bei autobild.tv: Alison Carroll, das diesjährige Lara Croft-Model der Videospielerfolgsserie "Tomb Raider", liefert sich in der aktuellen Sendung von autobild.tv einen packenden Wettkampf mit AUTO BILD-Redakteurin Margret Hucko. Wer bei diesem "Kampf der Amazonen" am Ende vorne liegt, erfahren Nutzer nicht ...