Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Schneller geht's nicht: AUTO BILD MOBIL auf der Paris Motor Show 2008

Hamburg (ots)

Paris ist vom 04. bis 19. Oktober mit der Paris
Motor Show 2008 nicht nur die Metropole aller Autofans, sondern auch 
von autobild.de. Ganz neu: Erstmalig gibt's von AUTO BILD MOBIL, dem 
mobilen Portal von autobild.de, alle Messe-Highlights auch schnell 
und aktuell aufs Handy. Wer die neuesten Informationen zu den 332 
Herstellern sowie den Pariser Weltpremieren von Audi, BMW und 
Mercedes mobil empfangen möchte, tippt einfach mobil.autobild.de in 
das Browserfeld seines Mobiltelefons und wählt im Hauptmenü das 
Special "Paris Motor Show 2008" aus. Vorteil für BILDmobil-User: 
Besitzer der Prepaid-Karte von BILDmobil surfen auf dem 
autobild.de-Portal kostenlos und zahlen somit keine Daten- bzw. 
Onlinegebühren.
"Seit dem Start von AUTO BILD MOBIL Ende August konnten wir schon 
fast 100.000 Nutzer und über 500.000 Page Impressions verzeichnen", 
so Raoul Hess, Geschäftsleitung digitale Medien Axel Springer Auto 
Verlag & AUTO BILD-Gruppe. "Die Zugriffszahlen zeigen sehr deutlich, 
dass unsere Nutzer unser mobiles Angebot annehmen. Mit der 
Berichterstattung von der Pariser Motor Show bieten wir unseren 
Handynutzern jetzt einen kostenlosen Service, der unser Mobilportal 
noch spannender macht ."
autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil, die digitalen 
Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit durchschnittlich 4 
Millionen Visits und 63 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW 
August 2008) die führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten rund 
um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 
Bilder, über 1.000 Videos sowie neueste technische Anwendungen und 
Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil 
zu kompetenten und objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist 
die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich 
rund 40 Millionen Leser.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 27.08.2008 – 14:50

    autobild.de schickt mobiles Portal ins Rennen

    Hamburg (ots) - Start frei für das mobile Autoportal von autobild.de: Der Onlineauftritt vom redaktionellen Marktführer rund um das Thema Auto im Internet bekommt mit AUTO BILD MOBIL jetzt eine neue leistungsstarke Achse. Mit dem speziell für Handys optimierten Portal können autobild.de-User schnell, bequem und überall die neuesten Informationen zu Autothemen abrufen. Die Menüführung ist transparent, ...

  • 15.08.2008 – 12:45

    autobild.de kooperiert mit gamigo AG und präsentiert das 3D Online-Autorennspiel "Level R"

    Hamburg (ots) - autobild.de kooperiert ab sofort mit der gamigo AG, einem der größten Betreiber und Publisher von so genannten Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in Europa. Auf autobild.de, dem führenden Anbieter von redaktionellen Themen rund um das Thema Auto im Internet, finden User ab heute einen Link zum kostenlosen 3D Online-Autorennspiel "Level ...