Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Neues Jahr beginnt für Werder-Profis mit Trainingslager in Dubai

    Bremen (ots) - Werder Bremen wird zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde trotz der erstmals kürzeren Winterpause ein Trainingslager beziehen. Der DFB-Pokalsieger wird vom 03. bis 09.01.2010 in Dubai trainieren. Die Anreise erfolgt direkt am ersten Trainingstag des neuen Jahres. Die Mannschaft wird in der Hotelanlage Park Hyatt Dubai wohnen.

    Im Rahmen des Trainingslagers wird Werder auch ein Testspiel gegen einen Gegner aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bestreiten. Anstoßzeit und genauer Spielort stehen jedoch noch nicht fest.

    Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Dienstag dazu: "Dieses Trainingslager wurde möglich weil wir aufgrund bestehender Fernsehverträge zwischen der DFL und dem Bundesliga-Fernsehpartner Dubai Sports Channel als Mannschaft eingeladen worden sind. Dieser Einladung kommen wir gerne nach. Wir haben die Trainingsbedingungen und Unterkunft bereits geprüft und freuen uns auf sehr gute Arbeitsmöglichkeiten."

    Erstmals nach zehn Jahren wechselt Werder Bremen damit das Reiseziel für das Trainingslager im Januar. Unter der Regie von Cheftrainer Thomas Schaaf ging es bisher immer an die türkische Südküste. "Wir waren über all die Jahre bisher immer sehr zufrieden mit unseren türkischen Gastgebern und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir in Zukunft mal wieder dorthin zurückkehren", so Klaus Allofs.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: