Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Laviva erfolgreichste Zeitschriften-Neugründung seit 2006
Frauen-Lifestyle-Magazin der REWE Group überflügelt bekannte Verlage

Köln (ots)

Laviva ist die erfolgreichste Zeitschriften-Neugründung der vergangenen fünf Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt der bekannte Branchendienst MEEDIA in seinem soeben veröffentlichten Ranking "Die Top 50 der Zeitschriften-Neugründungen". Grundlage des Rankings sind die Verkaufszahlen im 4. Quartal 2010. "Laviva beweist mit dieser Spitzenposition eindrucksvoll, dass es auch im wettbewerbsintensiven deutschen Zeitschriftenmarkt noch Erfolgsstorys gibt, wenn das Konzept stimmt", sagt Martin Brüning, Leiter der Unternehmenskommunikation/Public Affairs der REWE Group und Mitgeschäftsführer des REWE-Verlags. "Im ersten Quartal 2011 setzt sich dieser erfolgreiche Kurs mit durchschnittlich rund 324.000 verkauften Exemplaren je Ausgabe fort. Im Anzeigengeschäft liegen wir bei den Erlösen aktuell 50 Prozent über dem Vorjahr."

Das Frauen-Lifestyle-Magazin Laviva wurde 2008 von der REWE Group ins Leben gerufen und wird gegenwärtig von G+J Corporate Editors in Hamburg betreut. Das Magazin erreicht jeden Monat rund 860.000 Leserinnen und Leser. Das sind 1,2 Prozent der Bevölkerung. Die Leserschaft ist überwiegend weiblich (95 Prozent). Mit einem durchschnittlichen Alter der Leserinnen von 41 Jahren schließt Laviva erfolgreich eine Lücke bei den jüngeren monatlichen Frauenzeitschriften.

Ein zentraler Erfolgsfaktor von Laviva ist der doppelte Mehrwert. Einerseits profitieren die Leser von Produktcoupons im Wert von mehr als 60 Euro pro Heft, andererseits von dem hohen Service-, Informations- und Unterhaltungswert. Bei einem Copypreis von 1 Euro ist das einzigartig in der deutschen Presselandschaft. Inhaltlich setzt die rund 100 Seiten starke Laviva den Schwerpunkt auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Laviva erscheint monatlich und wird exklusiv in den bundesweit mehr als 7.000 Märkten der REWE Group Vertriebslinien REWE, toom, Kaufpark, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt sowie an allen Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland vertrieben.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 11.04.2011 – 13:01

    Caparros legt Aufsichtsratsmandat bei Karstadt Warenhaus GmbH nieder

    Köln (ots) - Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender des Kölner Handels- und Touristikkonzerns REWE Group, hat mit Wirkung zum heutigen Tag sein Mandat als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Karstadt Warenhaus GmbH wegen eines unterschiedlichen Verständnisses über die Rolle des Aufsichtsrates in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens niedergelegt. Caparros wünschte den Mitarbeiterinnen und ...

  • 05.04.2011 – 11:00

    REWE Group und Dohle-Handelsgruppe erneuern ihre Allianz

    Köln (ots) - Die Kölner REWE Group und die Dohle-Handelsgruppe, Siegburg, verlängern ihre enge Zusammenarbeit im Warengeschäft mit einem neuen Kooperationsvertrag langfristig. Dies teilten die Unternehmen am heutigen Tag mit. Schwerpunkte der strategischen Partnerschaft, die am 1. Januar 2006 nach einem Wechsel der Dohle-Handelsgruppe vom Einkaufskontor Markant zur REWE Group begründet wurde, sind die Bereiche ...