PENNY - Der neue Volksdiscounter
Lebensmittel-Discounter noch besser, frischer und günstiger - Sechste Preissenkung in diesem Jahr

Mit neuen radikalen Preissenkungen und Angeboten positioniert sich die Lebensmittelkette PENNY als Deutschlands neuer Volksdiscounter. Unter dem Motto "Billiger für alle" bietet das Tochterunternehmen der REWE Group noch größere Frische und bessere Qualität bei noch niedrigeren Preisen.

Ab Montag sind in allen 2.300 Filialen viele attraktive Artikel noch günstiger. Die Aktion folgt auf die erfolgreiche Integration von mehr als 300 Plus-Märkten. Insgesamt sind 2009 bereits mehr als 20 Prozent des Sortiments von PENNY preiswerter geworden.

Zu den neuen Preis-Highlights zählen ab Montag das Kilo Tafeläpfel für 1,19 Euro oder Frühkartoffeln im Zweikilo-Netz für nur noch 1,29 Euro. Sekt von Henkell kostet lediglich 3,79 Euro, Veltins-Pils im Sechserpack ist für 3,25 Euro im Angebot. Außerdem bietet PENNY vielfach drei Artikel zum Preis von zweien an.

Als Sonderaktion gibt es in der nächsten Zeit jede Woche einen Rabatt von 15 Prozent auf eine bestimmte Artikelgruppe. Den Anfang macht PENNY nächste Woche mit dem gesamten Sortiment an Damenstrümpfen und -strumpfhosen.

Bei einigen Produkten läutete PENNY bereits am (heutigen) Freitag neue dauerhafte Preissenkungen ein, die sechsten in diesem Jahr. In diesen Fällen zahlen die Kunden seit Freitag dauerhaft bis 26 Prozent weniger.

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
Fax. 0221-138898, presse@rewe-group.com