Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: Czaja: ICC ab 20. Mai Leistungszentrum für Flüchtlinge

Berlin (ots) - Das Berliner ICC soll ab 20. Mai als Leistungszentrum für Flüchtlinge genutzt werden.

Das hat Sozialsenator Czaja (CDU) am Dienstag im rbb angekündigt. Ein Teil der Flüchtlinge, die bislang in der Turmstraße ihre Leistung erhalten, werde diese künftig im ICC bekommen. Das ICC werde der zentrale Warte- und Anlaufbereich für alle, die im Leistungsbezug seien, sagte Czaja. Dazu werde den Flüchtlingen noch ein geordnetes Verfahren mitgeteilt.

Zwar laufe es in der Turmstraße zur Zeit deutlich ruhiger, so Czaja. Falls die Zahl der Flüchtlinge wieder zunehmen sollte, sei es aber gut, das ICC zu haben.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de



Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: