Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb gratuliert Dieter Hallervorden zum 80. Geburtstag

Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gratuliert dem Berliner Komiker, Schauspieler und Theaterchef Dieter Hallervorden zum 80. Geburtstag am Samstag (5. September).

rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Dieter Hallervorden ist ein Unikat. Ein Multitalent. Brüllend komisch in unendlich vielen Rollen, berührend als Schauspieler, eindrucksvoll als Theater-Intendant. Seit Jahrzehnten begeistert er unsere Zuschauerinnen und Zuschauer - erst im SFB, dann im rbb. Wir erwarten noch viel von ihm und gratulieren herzlich."

Über viele Jahre prägte Dieter Hallervorden maßgeblich die Unterhaltung im ehemaligen Sender Freies Berlin (SFB), unter anderem mit seiner Satire-Reihe "Hallervordens Spott-Light", die das Erste zwischen 1994 und 2003 in mehr als 100 Folgen sendete.

Dieter Hallervorden wurde 1935 in Dessau geboren. 1960 gründete er das satirische Kabarett "Die Wühlmäuse", dessen künstlerischer Leiter er bis heute ist. Im Juni 2001 rief er das 1. Berliner Kleinkunstfestival ins Leben, das die "Wühlmäuse" seit 2004 als "Das große Kleinkunstfestival" präsentieren. Der rbb zeigt den Wettstreit der besten Kabarettisten jedes Jahr live.

Zum 80. Geburtstag von Dieter Hallervorden sendet das rbb Fernsehen am Freitagabend (4. September, 20.15 Uhr) noch einmal die witzigsten und schönsten Nummern aus den "Spott-Light"-Jahren.

Pressekontakt:

Justus Demmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
justus.demmer@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: