Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-Intendantin Dagmar Reim zum Tod von Klaus Bednarz

Berlin (ots)

"Klaus Bednarz war kein bequemer Kollege, das wollte er auch niemals sein. 18 Jahre lang hat er im deutschen Fernsehen das politische Magazin Monitor moderiert - im schnelllebigen Medium eine kleine Ewigkeit. Er verstand sich aufs Zuspitzen, aufs Provozieren. Seine Themen waren Menschenwürde, Freiheit, Gerechtigkeit, Umwelt. Er war streng mit den anderen und vor allem streng mit sich selbst. Seine Haltung, die er im Fernsehen immer zeigte, fußte nicht auf Vorurteilen, sondern auf vertiefter Recherche und Fragen, Fragen, Fragen. Vielen sind seine Reportagen, seine Berichte aus Warschau, aus Moskau in bester Erinnerung. Wir werden ihn vermissen."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 15.04.2015 – 10:30

    Auszeichnung für den New Music Award der ARD

    Berlin (ots) - Neun junge Radios mit dem Live Entertainment Award 2015 für Künstler-und Nachwuchsförderung geehrt Jährlich organisieren die jungen Radioprogramme der ARD den Wettbewerb um den begehrten New Music Award, entdecken neue Talente aus ganz Deutschland und bieten ihnen ein Sprungbrett in die Musikwelt. Für dieses Engagement wurden die neun beteiligten ARD-Radios am Dienstagabend (14. April 2015) in ...

  • 15.04.2015 – 07:00

    Neukölls künftige Bezirksbürgermeisterin Giffey für Kita-Gebühren

    Berlin (ots) - Neuköllns designierte Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat sich dagegen ausgesprochen, die Kita-Gebühren generell abzuschaffen. Wichtiger als die Beitragsfreiheit sei es, die Qualität der Betreuung zu verbessern, sagte Giffey am Mittwoch im rbb-Inforadio: "Ich bin schon der Auffassung, dass Menschen, die gut verdienen, auch einen Beitrag ...