Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Ein frommer Sturkopf Bernhard Lichtenberg - Leben und Widerstand

Berlin (ots) - Mo | 06.04.15 17:00 | rbb Fernsehen

Vor dem Zweiten Weltkrieg war der katholische Pfarrer Bernhard Lichtenberg in ganz Berlin als Sturkopf und streitbare Natur bekannt. Lange wäre niemand auf die Idee gekommen, dass er später einmal selig gesprochen werden würde. Wie wenige andere widersetzte er sich in der Nazizeit der Verfolgung von Juden und anderer Unschuldiger. In der Dokumentation begibt sich seine Ururnichte Maxime Lichtenberg auf eine Spurensuche quer durch das heutige Berlin.

Ein Film von Juri Köster.

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: