Stefan Raab und Elton warten auf würdige Gegner: "TV total Events" für Wii ab sofort im Handel

Jetzt geht's rund in den eigenen vier Wänden: Ab heute sorgt "TV total Events" auf der Wii(TM) für jede Menge Spaß, Spannung und Action im heimischen Wohnzimmer. Die multimediale Umsetzung der spektakulären Sportveranstaltungen von Stefan Raab ist ab sofort im Handel erhältlich. Lasst die Spiele beginnen!

In den fünf Disziplinen "Wok WM", "Stock Car Crash Challenge", "Turmspringen", "Autoball" und "Eisfußball" können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten. Wer genügend Mumm in den Knochen hat, kann Stefan Raab und Elton auch alleine herausfordern. Durch drei Schwierigkeitsgrade und die einfache Bewegungssteuerung kommen Anfänger wie Profis voll auf ihre Kosten.

Die "Wok WM" ist eine originalgetreue Umsetzung des beliebten TV- Events: Die Spieler begeben sich im Einer- oder Viererwok auf eine rasante Fahrt durch den Eiskanal. Drei unterschiedliche Kurse bieten jede Menge Schikanen wie Steilkurven und Sprungschanzen.

Bei der "Stock Car Crash Challenge" ist all das erlaubt, was im deutschen Straßenverkehr geahndet wird: Rasen, Drängeln, Rempeln und Rammen. Wer es schafft, die Autos der Konkurrenz um 90 Grad zu drehen oder gar umzustoßen, erhöht seine Chancen, am Ende des Rennens ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Drei Kurse mit drei Autoklassen lassen Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Beim "Turmspringen" wird gehockt, gestreckt und gehechtet: Anfänger üben auf dem Drei-Meter-Brett, Fortgeschrittene absolvieren ihre Sprünge aus fünf Meter Höhe. Nur Hartgesottene wagen sich gleich auf den schwindelerregenden Zehn-Meter-Turm. Egal ob Schraube, Salto oder Auerbach - wer seinen Sprung nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit absolviert, riskiert einen Bauchklatscher und Punkteabzug von der Jury. Wer auf extreme Herausforderungen steht, kann sein Glück beim Synchronspringen versuchen. Hier gilt es, zusammen mit einem Mitspieler die Konkurrenz zu deklassieren.

Für Fans des runden Leders sind die Disziplinen "Autoball" und "Eisfußball" genau das Richtige. Das Prinzip beider Spiele ist denkbar einfach: Zwei Tore, ein Ball und das Runde muss ins Eckige. Aber beim "Autoball" muss der überdimensional große Ball mit Hilfe von PS- Boliden auf vier Rädern in das Tor des Gegners bugsiert werden. Der Kampf um die Führung kann entweder Eins-gegen-Eins oder im Teammodus Zwei-gegen-Zwei ausgetragen werden. Extrem kniffelig wird das Match, wenn in den höheren Schwierigkeitsgraden Regen einsetzt und das Spielfeld in eine Schlammlandschaft verwandelt. Spätestens dann ist es höchste Zeit, die Slicks mit Stollen zu versehen.

König Fußball regiert auch die Disziplin "Eisfußball": Wer hier die Standfestigkeit auf dem Eis bewahrt und über genügend Balance verfügt, hat klar die Nase vorn. Ganz besonders halsbrecherisch wird das Turnier im höchsten Schwierigkeitsgrad: Dann treten die Konkurrenten mit extra-rutschigen Bowlingschuhen gegeneinander an. Heiße Kämpfe auf kaltem Boden sind garantiert.

Alle fünf Sport-Events mit effektreicher Grafik bieten zahlreiche Spielmodi. Der Comic-Look und nicht zuletzt die Originalstimmen von Stefan Raab und Elton, die sich mit Kommentaren selbstverständlich nicht zurückhalten, ziehen Couch-Potatoes und Ausdauer-Athleten gleichermaßen in ihren Bann. Dank der einfachen Bewegungssteuerung der Wii-Konsole ist das Spiel für Jung und Alt ein absolutes Highlight.

"TV total Events" ist ab sofort für Wii(TM) (39,90€ UVP) im Handel erhältlich. Weitere Informationen zum Spiel: http://www.sevengames.de/tv-total-events

News rund um "TV total" und gibt es online unter TVtotal.prosieben.de. Dort kann die jeweils aktuelle "TV total"-Folge sieben Tage lang kostenlos angesehen werden. Exklusive Backstage-Clips, Bildergalerien und Informationen zu allen TV total" Shows und Events gibt es ebenfalls kostenlos.

Das Spiel wurde von der BRAINPOOL Artist und Content Services GmbH aus Köln lizenziert und in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von "TV total" umgesetzt.

Nintendo Wii Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS and Wii are trademarks of Nintendo.

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online, Teletext, HbbTV sowie Mobile Services und Games zuständig.

Christina Flanze
Tel. +49 [0] 89/9507-8934