"MyVideo Star": Die Suche nach dem größten Talent

- Nachwuchstalente auf MyVideo gesucht: MusicStar, DanceStar und
AllStar

- Plattenvertrag für den MusicStar und je 5.000 Euro für den AllStar und DanceStar

- Wochengewinner werden in Clip-Show auf ProSieben gezeigt

Ab sofort sucht ProSieben über MyVideo ( www.myvideo.de ) die größten Talente aus dem Netz. Zwölf Wochen lang werden unentdeckte Stars aufgefordert, ihr Bewerbungsvideo auf http://www.myvideo.de/channel/myvideostar einzustellen und der nächste "MyVideo Star" zu werden.

Bei "MyVideo Star" gibt es drei Kategorien: MusicStar, DanceStar und AllStar. Alle Garagen-Rocker, Lokal-Heros und Nachwuchsbands können sich als MusicStar bewerben - einzige Voraussetzung: Die Songs müssen selbst komponiert sein. Dem Gewinner dieser Kategorie winkt ein lukrativer Plattenvertrag. Auf die Gewinner der beiden anderen Kategorien DanceStar und AllStar wartet ein Preisgeld von je 5.000 Euro.

Per Online-Voting entscheiden die MyVideo-User, wer es mit seinem Clip in den "Wochengewinnertopf" und damit in die wöchentliche ProSieben-Sendung "MyVideo Star" schafft. Dort präsentiert die Moderatorin Collien Fernandes jeden Dienstag das Ergebnis der Abstimmung und stellt einige Beiträge vor. Aus jeweils zehn Wochengewinnern werden am Ende ein MusicStar, ein DanceStar und ein AllStar gekürt. "Wir freuen uns mit diesem Format erneut Nachwuchstalente zu entdecken und ihnen einen qualitativ hochwertigen Einstieg in die Öffentlichkeit zu ermöglichen", erläutert Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). "Zudem sind wir natürlich sehr gespannt auf viele interessante und vielfältige Clips und fordern alle unentdeckten Stars auf, an diesem Contest teilzunehmen."

"MyVideo Star" wird ab Dienstag, 2. Juni 2009, um 23.45 Uhr wöchentlich auf ProSieben ausgestrahlt.

Über MyVideo: MyVideo ist mit mehreren Millionen Clips und über 7 Mio. Unique Usern die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

• 12.05.2009 – 10:38

Sat.1 und kabel eins starten ab sofort mit neuen Videoportalen

München (ots) - - Ganze Folgen und viele dauerhaft abrufbare Videoclips auf Sat1.tv und kabeleins.tv zum kostenlosen Abruf - Highlights: "Der Große Sat.1-Film" auf Sat1.tv, über 900 Auto-Videos auf kabeleins.tv - Neue Technologie und Layout vollständig überarbeitet Keine Folge mehr verpassen: Ab sofort sind die frisch überarbeiteten Videoportale von Sat.1 und kabel eins unter www.Sat1.tv und www.kabeleins.tv online. ...