Heiner Brand wird Botschafter von Aktion Deutschland Hilft
Handball-Bundestrainer unterstützt Bündnis der Hilfsorganisationen

Perfekt abgestimmte Teamarbeit war für Heiner Brand im Februar 2007 der Schlüssel zum Erfolg: Der Handball-Bundestrainer führte seine Mannschaft zum Weltmeistertitel. "Auch Aktion Deutschland Hilft steht für erfolgreiche Teamarbeit", sagt Brand. "Und weil ich mich mit den Zielen des Bündnisses voll identifizieren kann, freue ich mich sehr auf meine künftige Aufgabe als Botschafter." Als erste Aktion wird der Bundestrainer in der Vorweihnachtszeit einen großen Spendenaufruf begleiten.

"Heiner Brand war unser absoluter Wunschkandidat für die Besetzung des Botschafterpostens", sagt Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft. "Wir hoffen natürlich, dass wir durch ihn eine noch größere Aufmerksamkeit für die Belange jener Menschen gewinnen können, die Opfer von Katastrophen geworden sind." Brand sei ein Sympathieträger, der sich bereits in der Vergangenheit immer wieder für wohltätige Aktionen eingesetzt habe. Roßbach: "Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm."

Aktion Deutschland Hilft ist das 2001 gegründete Bündnis von zehn starken deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteilig-ten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren. Unter dem gemeinsamen Spendenkonto 102030 bei der Bank für Sozialwirtschaft Köln ruft das Bündnis zu solidarischem Handeln im Katastrophenfall auf.

Spendenkonto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00 Spendenhotline: 0900 55 102030 oder Online: www.aktion-deutschland-hilft.de

Kontakt: