Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Neue ZDF-Serie "Dr. Klein" wird in Stuttgart gedreht

Stuttgart (ots)

Die neue ZDF-Vorabendserie "Dr. Klein" wird von April an in Stuttgart aufgenommen. Wie die Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe) berichtet, soll einer der zentralen Drehorte der Geschichten um die Kinderärztin Dr. Klein, die von Christine Urspruch gespielt wird, das Bürgerhospital sein.

Die Vorabendserie ist nach "Soko Stuttgart" die zweite ZDF-Serie, die dauerhaft in Stuttgart gefilmt werden soll. Voraussichtlicher Sendetermin wird freitags 19.25 Uhr sein. Wann der erste Teil der Serie im Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Produktion übernimmt die Bavaria-Film, die auch "Soko Stuttgart" für das ZDF dreht.

Bereits in der kommenden Woche rollt in Stuttgart ein Filmteam an, das den Kinofilm "Die Verantwortlichen" aufnehmen wird, eine Produktion der AV Medien Penrose Stuttgart.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 21.03.2014 – 19:45

    Stuttgarter Zeitung: Leitartikel zu Putin/Merkel/EU

    Stuttgart (ots) - Es ist erstaunlich, wie wortgetreu sich die EU Angela Merkels eher abwartende Haltung gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und weiteren Sanktionsschritten zu eigen gemacht hat. Das Duell, von dem die nähere Zukunft dieses Kontinents abhängt, heißt nun Merkel gegen Putin. Die Kanzlerin hat sich auf eine lange Auseinandersetzung eingestellt und will nicht zu Beginn das wenige Pulver ...

  • 21.03.2014 – 19:45

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Erdogan/Twitter

    Stuttgart (ots) - Für die Kritiker Recep Tayyip Erdogans und seines autoritären Regierungsstil sind die sozialen Netzwerke eine wichtige Kommunikationsplattform. Nun versucht der Regierungschef nach Art eines Autokraten den freien Informationsfluss rigoros zu unterdrücken. Doch was ein Befreiungsschlag sein soll, könnte sich für Erdogan zum politischen Bumerang entwickeln. Zum einen wird die Zahl seiner Gegner noch ...