Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Martin Schulz und der K-Frage

Halle (ots)

Und nun soll es der Herr Schulz aus Brüssel richten? Das kann doch nicht Euer Ernst sein, liebe Sozialdemokraten! Stimmt ja, Euer Vorsitzender ist in den Meinungsumfragen nicht gerade der König von Deutschland. Aber wollt ihr uns ernsthaft einen Mann ohne jegliche bundespolitische Erfahrung als beste Besetzung für das Amt des Bundeskanzlers empfehlen? Es gab Zeiten, da haben sich Sozialdemokraten um die Kanzlerkandidatur gerissen. Mancher Bewerber um ein politisches Spitzenamt hat auch mehrere Anläufe gebraucht. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht - bloß die hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei es zu nichts bringt, die ihrem eigenen Vorsitzenden nichts zutraut. Warum habt ihr ihn dann erst gewählt?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.10.2016 – 18:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Friedensnobelpreis

    Halle (ots) - Santos hat nicht nur Absichten erklärt, sondern Abmachungen vorgelegt. Aber er hat nicht für Mehrheiten gesorgt. Er ist gescheitert. Ein Nobelpreis für gescheiterte Friedensverhandlungen! Dabei hätte das Komitee warten können. Es gab kaum einen Beobachter, der sicher war, dass Santos eine Mehrheit bekommen würde. Nahezu jedem war klar, dass es knapp werden würde. Hätte man in Oslo die Kolumbianer ...

  • 07.10.2016 – 18:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gewalt gegen Ausländer in Merseburg

    Halle (ots) - Welch zivilisatorischer Tiefpunkte dieser Gewaltakt ist, muss jedem sofort einleuchten. Wie enthemmt eine Gesellschaft ist, in der es zu solchen Taten kommt, muss jeden erschrecken. Das sind keine jungen Neonazis, die ihren Frust ablassen wollen. Das sind auch nicht nur zwei Besoffene, denen der Alkohol den Anstand weggespült hat. Die beiden sind das Resultat einer Fremdenfeindlichkeit, die in den ...

  • 06.10.2016 – 19:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Polen und Abtreibung

    Halle (ots) - Kaczynski hat sich ohne Not von zwei Seiten in die Enge treiben lassen. Von rechts drängten ihn fundamentalistische Lebensschützer zu einer mittelalterlich anmutenden Verschärfung des Abtreibungsrechts. Von links stiegen nicht nur Feministinnen auf die Barrikaden. Auch die zuletzt schwächelnde außerparlamentarische Opposition witterte Morgenluft. Und was tat Kaczynski? Er ließ den Dingen ihren Lauf und ...