Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV

Wird Thomas Herrmanns Disco-Weltmeister 2011?

Bochum (ots) - Diese Frage stellten sich gestern Abend nicht nur über 1.000 Tanzlehrer aus aller Welt, die sich zurzeit zum einwöchigen Internationalen Tanzlehrer-Kongress "INTAKO" des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) im Bochumer "RuhrCongress" eingefunden haben. Auch der Künstler selbst war höchst überrascht, bei den Discofox-Weltmeisterschaften 2011 in Solingen mit dabei zu sein.

Denn mit der Verleihung eines "Special Awards" an den 1963 in Bochum geborenen Künstler verknüpfte das ADTV-Präsidium zugleich eine "Wildcard", die Tanz-Befürworter Herrmanns zum Start an den im kommenden Jahr in Solingen stattfindenden "World Championships" berechtigt.

Der Erfinder des "Quatsch Comedy Clubs" darf auf eine reelle Titel-Chance hoffen. Denn für das vorbereitende Training wurde ihm vom ADTV keine geringere als die vierfache Weltmeisterin im Discofox Stefanie Langer zur Seite gestellt, die auch als seine Tanzpartnerin beim Turnier fungieren wird.

Der ADTV hatte Hermanns im Rahmen seines traditionellen Gesellschaftsabends dafür gedankt, "dass er sich positiv für das Gesellschaftstanzen einsetzt und damit auf seine Weise mithilft, die Wertschätzung gegenüber dem Beruf des ADTV-Tanzlehrers in der Öffentlichkeit weiter zu steigern". Der Comedian, der sich als Verfasser des Buches "Für Immer Disco" als bekennender "Disco-Mania"-Fan geoutet hat, dankte den anwesenden Fachleuten, indem er mit einer Gruppe junger Tanzlehrer eine spontane "Do the Hustle"-Formation aufs Parkett legte.

Bildmaterial zur Award-Verleihung: ww.tanzen.de/FACTS/presse.php

Pressekontakt:

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V. (ADTV)
Christian Götsch, Obenhauptstraße 5, 22335 Hamburg
www.tanzen.de, 040 / 500 582-15, christian.goetsch@tanzen.de
Original-Content von: Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV

Das könnte Sie auch interessieren: