American Psycho: Bis zu 5,0 % Marktanteil

Der richtige Thrill für die 35-65-Jährigen

'American Psycho': 3,1 % % MA

'American Psycho 2 - Der Horror geht weiter': 5,0 % MA

3,2 % Marktanteil im Intervall zwischen 23 und 01 Uhr 2,0 % Marktanteil im Intervall zwischen 20 und 01 Uhr

Einen Abend für Zuschauer mit starken Nerven bot TELE 5 am gestrigen Dienstag, 12. April mit einem Double Feature aus 'American Psycho' und 'American Psycho 2 - Der Horror geht weiter'. Der richtige Stoff für das Publikum zwischen 35 und 65 Jahren: Dieses stieg mit 3,1 % Marktanteil bei 'American Psycho' mit Oscar-Gewinner Christian Bale, dem ersten Film des Doublefeatures, bereits auf hohem Niveau ein und steigerte den Marktanteil beim zweiten Film des Thriller-Duos noch einmal auf 5,0 %. Das gesamte Intervall zwischen 20 und 01 Uhr kam in der TELE 5-Zielgruppe der 35-65-Jährigen auf 2,0 % Marktanteil, in der Late Prime von 23 bis 01 Uhr lag der durchschnittliche Marktanteil bei 3,2 %.

Auch das Publikum der 14-49-Jährigen ließ sich von dem Schocker-Duett in Bann ziehen. Von einem Marktanteil von 2,6 % bei 'American Psycho' stieg die Quote hier bei 'American Psycho 2 - Der Horror geht weiter' auf 2,9 %.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben)

TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer,
Tel. 089-649568-172, presse@tele5.de