Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Albig in den LN: Grüne und SSW sind meine Wunschpartner

Lübeck (ots)

Für den Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig wären Grüne und der SSW die Wunschpartner für eine Regierungskoalition nach der vorgezogenen Landtagswahl. Das sagte er den Lübecker Nachrichten (Sonntag-Ausgabe).

Das rot-grün-dänische Bündnis mache eine gute Politik für Kiel, eine Übertragung könne er sich auch auf das Land vorstellen. Albig hatte erklärt, für die SPD als Spitzenkandidat antreten zu wollen. Die Grünen seien stark und selbstbewusst und hätten auch allen Grund dazu. "Sie sind sehr erfolgreich mit ihren Politikansätzen, auch weil es ihnen stärker als uns gelingt, weniger über Personal als über Konzepte zu reden. Es täte uns gut, wenn wir als SPD davon lernen würden", sagte Albig. Die Grünen seien ein Partner, "mit dem wir erfolgreich zusammenarbeiten werden".

Auch der SSW sei ein wichtiger und starker Partner im Land. "Im Europa der Zukunft ist es wichtig, Südschleswig und Nordjütland zusammen zu denken. Dänemark und Schleswig-Holstein sind sich in vielem viel näher als Schleswig-Holstein und Bayern", sagte Albig den LN.

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2312

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 04.09.2010 – 03:00

    Lübecker Nachrichten: LN Online: Linken-Schatzmeister Sharma für Verzicht auf Partei-Gehalt

    Lübeck (ots) - Lübeck - Der Bundesschatzmeister der Linken, Raju Sharma, spricht sich in der parteiinternen Debatte über die Vergütung von Führungsmitgliedern für einen Zulagen-Verzicht aus. "Ich finde, dass tatsächliche Aufwendungen erstattet werden müssen, genauso wie ein realer Verdienstausfall, mehr nicht", sagte Sharma der Online-Ausgabe der "Lübecker ...

  • 03.09.2010 – 18:33

    Lübecker Nachrichten: Kieler OB Albig (SPD) will gegen Stegner antreten

    Lübeck (ots) - Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig will bei der vorgezogenen Landtagswahl für die SPD als Spitzenkandidat antreten und Ministerpräsident werden. Das habe der 47-Jährige gestern Abend in der Landeshauptstadt bei einer SPD-Kreisverbandssitzung angekündigt berichten die Lübecker Nachrichten (Sonnabendausgabe) unter Berufung auf Kiels SPD-Kreischef ...