TELE 5 mit bestem Tagesmarktanteil des Jahres// Stephen King-Reihe bannt Zuschauer

Grusel-Triple-Feature klettert auf 7,2 % Marktanteil in der Zielgruppe

- 2,0 % Tagesmarktanteil - Top 10 Wert der Sendergeschichte
   - 2,3 % für 'Stephen Kings Der Feuerteufel'
   - 3,3 % für 'Stephen King: Salem's Lot I'
   - 7,2 % für 'Stephen King: Salem's Lot II'

Gleich drei Stephen-King-Verfilmungen in Folge zeigte TELE 5 am gestrigen Mittwoch im Abendprogramm. Die Zuschauer, die einmal eingeschaltet hatten, konnten sich nicht mehr trennen. Von der ersten Ausstrahlung mit 2,3 % um 20.15 Uhr ('Stephen Kings der Feuerteufel') steigerte sich der Marktanteil kontinuierlich über 3,3 % für 'Stephen King: Salem's Lot I' auf schließlich 7,2 % bei 'Stephen King: Salem's Lot II'.

Die Prime Time erzielte einen Schnitt von 2,1 % Marktanteil, Platz 5 in 2011. Die Late Prime erreichte bei 4,0 % Marktanteil den Höchstwert in diesem Jahr.

Auch bei der TELE 5-Zielgruppe der 35- bis 65-Jährigen lief der gestrige Abend hervorragend: 2,3 % Marktanteil im Zeitintervall von 20.00 bis 23.00 Uhr, das Intervall von 23.00 bis 01.00 Uhr kam auf 3,2 %.

Die gestrige Trilogie ist Teil einer großen Stephen-King-Reihe auf TELE 5.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben)

Kontakt:
TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,