Eine Klasse für sich: TELE 5 ist Quartalssieger 2010

München (ots) - ... in der Prime Time mit Werbeblockreichweiten- Steigerung um 33% - Spitzen-Marktanteil in der Late Prime Time - 58% Steigerung der klassischen Werbeumsätze Kein Aprilscherz: Mit drei Rekorden startet TELE 5 in den Frühling. So konnte der Fiction-Sender im ersten Quartal die Werbeblockreichweite um 33% in der Prime Time steigern und liegt damit im Wettbewerb klar auf Platz 1. Ebenfalls einen Bestwert erzielte TELE 5 im März in der Late Prime Time (23.00-01.00 Uhr) mit einem Marktanteil von 1,8%. Im Vergleich zum ersten Quartal 2009 stieg der Marktanteil in dieser Zeitschiene um 26%, während er in der Hauptsendezeit 20.00-23.00 Uhr um 13% zunahm. Renner der Saison waren der Actionklassiker 'Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis', der am 2. März 4,7% Markanteil einfuhr, sowie zwei feurige Dragon-Fighter-Filme und der Spinnen-Horror 'Ice Spiders' in deutscher Erstausstrahlung mit bis zu 3,7% Markanteil bei den Zuschauern 14-49 Jahre. Damit gelangten gleich vier Filme in die Top 20 der erfolgreichsten Spielfilme auf TELE 5. Auch bei den Werbeumsätzen steht der 'Wir lieben Kino'-Sender auf dem Siegertreppchen und gelangte mit einer Steigerung von 58% bei den klassischen Werbeformen auf die vordersten Plätze. Zudem erhöhte TELE 5 seine Produktanzahl im klassischen Bereich um 74% gegenüber dem Vorjahres-Quartal und ist damit im Vergleich zu allen Privatsendern mit 24-Stunden-Programm absoluter Gewinner. TELE 5 Geschäftsführer Kai Blasberg: "Die beständig gute Entwicklung der Werbeblockreichweite und der klassischen Werbeumsätze zeigt einmal mehr, dass TELE 5 einer der wachstumsstärksten Sender Deutschlands ist. Wir werden uns weiter in der Liga der 'kleinen Sender' absetzen, auf dem Weg zu: A class of its own." Bewertet: Alle nationalen Free TV Sender der ersten bis dritten Generation mit 24h Programm. Quellen: - AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), endgültig gewichtet bis 27.03.), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben); - 2010 Nielsen Media Research GmbH, erstellt am 01.04.2010 Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge Pressekontakt: TELE 5 Kommunikation Für Rückfragen: Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, presse@tele5.de Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell