Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) berichtet in ihrer morgigen Ausgabe über die Neubesetzung des Bildungsausschusses im Brandenburger Landtag

Frankfurt/Oder (ots) - Potsdam. Der Abgeordnete Torsten Krause (Die Linke) soll neuer Vorsitzender des Bildungsausschusses im Landtag werden. Das berichtet die Märkische Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe. Darauf verständigte sich die Fraktion der Linken in dieser Woche. Den Vorsitz hatte bislang Gerrit Große (Linke) inne, die im Dezember 2009 zur Vizepräsidentin des Landtages gewählt worden war. Die SPD als Koalitionspartner hatte damals darauf gedrungen, dass Große den Ausschussvorsitz und den Posten als bildungspolitische Sprecherin ihrer Fraktion abgibt. Letztes soll im Laufe einer noch nicht bezifferten Übergangsperiode erfolgen. Krause gehört seit 2004 dem brandenburgischen Landtag an. Der 28-jährige Diplom-Politologe war in der vergangenen Legislaturperiode Sprecher für Kinder- und Jugendpolitik. Im vergangenen Herbst gewann er ein Direktmandat in Oberhavel/westliche Uckermark. Er wäre nach seiner Wahl der jüngste Vorsitzende eines Landtagsausschusses. +++ Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD Telefon: 0335/5530 563 cvd@moz.de Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: