Samurai, Shaolin, stahlharte Körper - Kraftfutter für Kampfsport-Fans: Asiens beste Actionfilme auf TELE 5

Das gewaltige Epos aus Thailand über die geheime Kampfsportart Muay Thai Chaiya ist einer der vielen deutschen Erstausstrahlungen innerhalb einer Asia-Action-Reihe auf TELE 5. Immer freitags ab 26. März 2010.
München (ots) - Freitags gibt es buchstäblich schlagkräftige Argumente, um TELE 5 einzuschalten: Der erfolgreiche deutsche Privatsender hat von Lizenzgebern wie CLT, Kineos, 3L und MIG Film hochkarätige Filmpakete mit fernöstlichen Action-Schätzen erworben, darunter sehr viele Erstausstrahlungen. TELE 5 blickt immer wieder gern über den Tellerrand Hollywoods hinaus: Pünktlich zum japanischen Kirschblütenfest versorgt der 'Wir lieben Kino'-Sender deshalb jeden Freitagabend die Asia-Fan-Gemeinde mit Action-Kost aus Fernost. Zu den Highlights der Reihe zählen deutsche Erstausstrahlungen wie der preisgekrönte Martial-Arts-Kracher 'Muay Thai Chaiyia - Der Körper ist die ultimative Waffe' über eine heute fast vergessene Königsdisziplin der Kampfkunst, und der Killer-Knaller 'Silmido', der als einer der erfolgreichsten Filme Südkoreas gilt und dort mehr Besucher als die 'Herr der Ringe'-Trilogie in die Kinos lockte. Ähnlich furios in Schnitt-Technik und Optik präsentiert sich 'The Professional - Story of a Killer', der ganz dem Geiste Guy Ritchies entsprungen zu sein scheint und mit Hollywood-Star Harvey Keitel in einer Nebenrolle grandios besetzt ist. Mit dem bildgewaltigen Actiondrama 'Fighter in the Wind' und dem mehrfach ausgezeichneten Historienabenteuer 'Der letzte Feldzug der Samurai' hat TELE 5 auch brandheiße Free-TV-Premieren im Feuer. Zudem sind auf TELE 5 bislang im Fernsehen nie gezeigte Action-Klassiker zu bestaunen, darunter 'Das Todescamp der Shaolin' und 'Die Rache der gelben Spinne' mit dem für seine grandiose Bein-und-Fußtechnik berühmten John Liu, die legendäre 'Ninja'-Reihe mit Shō Kosugi sowie einschlägige Hits mit "Superhammer" Chen Sing ('Zakato - Die Faust des Todes'), der von Fans als "Charles Bronson des fernen Ostens" tituliert wird. TELE 5 teilt aus - Die nächsten Ausstrahlungen aus der Asia-Action-Reihe: Deutsche Erstausstrahlung Fr., 26.03., 22.15 Uhr Im Auge des Taifun Deutsche Erstausstrahlung Fr., 02.04., 22.35 Uhr Wu Kung: Herr der blutigen Messer Deutsche Erstausstrahlung Fr., 09.04., 20.15 Uhr Das Todescamp der Shaolin Free-TV Premiere Fr., 09.04., 22.00 Uhr Fighter in the Wind Free-TV Premiere Fr., 16.04., 20.15 Uhr Undiscovered Tomb Deutsche Erstausstrahlung Fr., 16. 04., 22.15 Uhr The Professional - Story of a Killer Free-TV Premiere Fr., 23. 04., 00.00 Uhr Silmido Deutsche Erstausstrahlung Fr., 30. 04., 20.15 Uhr Tai Pan - Der Teufel mit der Drachenklaue Deutsche Erstausstrahlung Fr., 30. 04., 21.55 Uhr Zakato - Die Faust des Todes Deutsche Erstausstrahlung Fr., 30. 04., 23.35 Uhr Muay Thai Chaiyia - Der Körper ist die ultimative Waffe Textrechte: ©Presse Tele 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei aktuellem Programmhinweis auf Tele 5 und bei Nennung der Quelle. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge. Pressekontakt: TELE 5 Ansprechpartner: Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell