Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Tele 5: Neues Pricing 2009 - Hohes Programmversprechen an die Zuschauer - Hochwertiges Premium-Umfeld für die Kunden

München (ots)

Mit einem überarbeiteten Pricing-Modell für die
Werbekunden geht Tele 5 in das TV-Jahr 2009. Maßgeblich für die 
Neuberechnung sind eine Programmoffensive im kommenden Jahr, sowie 
die signifikante Steigerung der Reichweiten, die der Spielfilmsender 
im laufenden Programmjahr verzeichnen konnte.
Besonders augenfällig ist dabei der Vorabend zwischen 17 und 20 
Uhr, der im 1. Halbjahr 2008 in den Werbeblöcken eine Steigerung um 
85 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum aufweist. Tele 5 führt in diesem
Zeitintervall die Hitliste aller Privatsender an. Wie auch in der 
Primetime zwischen 20 und 23 Uhr, wo Tele 5 mit einem Zuwachs von 34 
% ebenfalls die Tabellenspitze besetzt. Im Tagesintervall liegt die 
Steigerungsrate bei 40%. Dieser Entwicklung entsprechend bewegen sich
die Anpassungen im zweistelligen Bereich.
Programmoffensive 2009
Für 2009 plant Tele 5 die weitere Optimierung der 
Programmstruktur. Anfang 2008 wurde bereits TAROT TV aus dem Programm
genommen und die Call In-Schiene im Zeitumfang reduziert. Bereits 
seit zwei Jahren verzichtet der Spielfilmsender auf DRTV-Spots im 
Vorabend- und Primetime-Programm, ebenso auf lärmende 
Klingeltonwerbung und - seit Juli - Erotik-Werbung im Nachtprogramm. 
Stattdessen wurde eine zusätzliche Serie für die späten Fernsehnutzer
programmiert. 2009 lässt vor allem eine Neugestaltung des 
Tagesprogramms einen zusätzlichen Wachstumsimpuls erwarten. 
Umfangreiche Filmzukäufe, bei den Major-Studios NBC Universal und 
SONY wie auch Kineos gewährleisten für 2009 eine optimale 
Programmversorgung, so dass sich die Zuschauer auch im kommenden Jahr
auf die für den Spielfilmsender charakteristischen Filmreihen und 
Themenabende freuen dürfen.
Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Wir sind der einzige 
Spielfilmsender im deutschen Free TV. Unsere Welt ist die des Kinos 
und "Kino" ist ein Premium-Label. Unser Versprechen an die Zuschauer 
wie auch die Werbewirtschaft, die sich in unserm Programmumfeld 
präsentiert, ist hoch. Daher werden wir weiter konsequent daran 
arbeiten, Tele 5 zu einem 24-Stunden-Premium-Programm auszubauen. 
2009 gehen wir einen weiteren Schritt in dieser Richtung."
Wir lieben Kino.
Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:

Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-172,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell