Tele 5

Tele 5: Neues Pricing 2009 - Hohes Programmversprechen an die Zuschauer - Hochwertiges Premium-Umfeld für die Kunden

    München (ots) - Mit einem überarbeiteten Pricing-Modell für die Werbekunden geht Tele 5 in das TV-Jahr 2009. Maßgeblich für die Neuberechnung sind eine Programmoffensive im kommenden Jahr, sowie die signifikante Steigerung der Reichweiten, die der Spielfilmsender im laufenden Programmjahr verzeichnen konnte.

    Besonders augenfällig ist dabei der Vorabend zwischen 17 und 20 Uhr, der im 1. Halbjahr 2008 in den Werbeblöcken eine Steigerung um 85 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum aufweist. Tele 5 führt in diesem Zeitintervall die Hitliste aller Privatsender an. Wie auch in der Primetime zwischen 20 und 23 Uhr, wo Tele 5 mit einem Zuwachs von 34 % ebenfalls die Tabellenspitze besetzt. Im Tagesintervall liegt die Steigerungsrate bei 40%. Dieser Entwicklung entsprechend bewegen sich die Anpassungen im zweistelligen Bereich.

    Programmoffensive 2009

    Für 2009 plant Tele 5 die weitere Optimierung der Programmstruktur. Anfang 2008 wurde bereits TAROT TV aus dem Programm genommen und die Call In-Schiene im Zeitumfang reduziert. Bereits seit zwei Jahren verzichtet der Spielfilmsender auf DRTV-Spots im Vorabend- und Primetime-Programm, ebenso auf lärmende Klingeltonwerbung und - seit Juli - Erotik-Werbung im Nachtprogramm. Stattdessen wurde eine zusätzliche Serie für die späten Fernsehnutzer programmiert. 2009 lässt vor allem eine Neugestaltung des Tagesprogramms einen zusätzlichen Wachstumsimpuls erwarten. Umfangreiche Filmzukäufe, bei den Major-Studios NBC Universal und SONY wie auch Kineos gewährleisten für 2009 eine optimale Programmversorgung, so dass sich die Zuschauer auch im kommenden Jahr auf die für den Spielfilmsender charakteristischen Filmreihen und Themenabende freuen dürfen.

    Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Wir sind der einzige Spielfilmsender im deutschen Free TV. Unsere Welt ist die des Kinos und "Kino" ist ein Premium-Label. Unser Versprechen an die Zuschauer wie auch die Werbewirtschaft, die sich in unserm Programmumfeld präsentiert, ist hoch. Daher werden wir weiter konsequent daran arbeiten, Tele 5 zu einem 24-Stunden-Premium-Programm auszubauen. 2009 gehen wir einen weiteren Schritt in dieser Richtung."

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-172,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: