Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Arbeitsmarkt boomt weiter

    Essen (ots) - Der Arbeitsmarkt boomt vorerst weiter - trotz schwächerer Konjunktur und hoher Inflation. "Wir rechnen schon im Oktober mit weniger als drei Millionen Arbeitslosen", sagte Holger Schäfer, Arbeitsmarktexperte beim Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln, der Neuen Ruhr/Neuen Rheinzeitung (NRZ) in Essen. Gustav Adolf Horn, Leiter des gewerkschaftsnahen Forschungsinstituts IMK in Düsseldorf, hält ebenfalls einen Rückgang unter die Drei-Millionen-Marke schon im Herbst für möglich. "Wenn es aber im Oktober nicht klappt, dann klappt es gar nicht mehr", sagte Horn.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: