Tele 5

Tele 5 Film-Highlights Samstag, 25. bis Freitag, 31. August (35-2007)

Tele 5 Film-Highlights
Samstag, 25. bis Freitag, 31. August (35-2007)
10. Todestag: Diana - Königin der Herzen: Verfilmung von Lady Dianas letztem Lebensjahr: Die Prinzessin von Wales ist von Kronprinz Charles geschieden. Sie reist unter anderem nach Sarajevo und Angola und setzt sich für die Opfer von Landminen ein. In ihrem Privatleben geht es turbulent zu: Diana (Amy Seccombe) hat eine Affäre mit einem ...

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Gottschalk: Mein Film des Monats August

    Freitag, 31. August, 22.05 Uhr: Posse - Die Rache des Jessie Lee

    Der berühmte Scharfschütze Jessie (Mario van Peebles) flieht 1898 mit einer Bande von Gesetzlosen und einer Kiste Gold im Gepäck in eine Stadt, in der nur Schwarze leben. Dort kommt es zum Showdown mit ihren Verfolgern, unter denen sich auch der rassistische Sheriff Bates befindet. Mit ihm hat Jessie eine alte Rechnung zu begleichen. Dass es nicht nur weiße Cowboys gab, sondern auch viele schwarze, ist wenigen Westernfans bekannt. Regisseur und Hauptdarsteller Mario van Peebles nahm sich des vernachlässigten Themas an und kombinierte fetzige Action mit Zeitlupen-Shootouts zu Blues- und Rap-Rhythmen.

    Europäisches Kino So., 26. August, 20.15 Uhr: Mai 1943 - Die Zerstörung der Talsperren

    Akkurat zeichnet der Kriegsfilmklassiker von 1954 die Planung eines Bombenangriffs der Engländer auf die Ruhrtalsperren 1943 bis hin zur Attacke nach. Das grandiose Finale erinnert nicht von ungefähr an die Todesstern-Schlacht in 'Krieg der Sterne': Kameramann Gilbert Taylor, selbst ehemaliger Air-Force-Offizier, war bei beiden Filmen als Kameramann mit an Bord.

    Meisterwerke Di., 28. August, 20.15 Uhr: Das war Roy Bean

    Bandit Roy Bean (Paul Newman) ernennt sich in einem Texas-Kaff selbst zum Richter. Mit willkürlich gefällten Gesetzen und Todesurteilen erwirbt er sich einen zweifelhaften Ruhm über die Landesgrenzen hinaus. "Hast du was zu deiner Verteidigung zu sagen, bevor wir dich schuldig sprechen?" Sprüche dieser Art sind authentische Zitate Beans (1825 - 1903). Der schwarzhumorige Western wartet mit zahlreichen Stars auf, darunter Regisseur John Huston, der vor zwanzig Jahren starb.

    5 Sterne Kino Mi., 29. August, 20.15 Uhr: High Spirits - Die Geister sind willig!

    Peter (Peter O'Toole) ist pleite und sein Schloss verrottet. Damit wieder Geld reinkommt, bietet er amerikanischen Touristen ein Wochenende mit Gespenstern an. Doch die Amis durchschauen den Schwindel. Wie gut, dass es noch die echten Geister gibt... Gespensterspaß von Neil Jordan, der mit Daryl Hannah und John Guttenberg das wohl "geistreichste" Liebespaar der Filmgeschichte präsentiert.

    10. Todestag von Lady Diana Do., 30. August, ab 20.15 Uhr: Diana - Königin der Herzen

    Die frisch geschiedene Prinzessin Diana (Amy Seccombe) von Wales reist nach Sarajevo und Angola, wo sie sich für die Opfer von Landminen einsetzt. In ihrem Privatleben geht es turbulent zu: Diana hat eine Affäre mit einem pakistanischen Herzchirurgen und lernt dann den reichen Playboy Dodi Al Fayed (George Jackso) kennen. Romanze über das letzte Lebensjahr der Prinzessin, die am 31. August vor zehn Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam.

    5 Sterne Kino Fr., 31. August, 20.15 Uhr: Blood & Wine - Ein tödlicher Cocktail

    Ein Weinhändler (Jack Nicholson) stiehlt einem Kunden ein Diamantencollier, das ihm sowohl seine Ehefrau (Judy Davis) als auch die Geliebte (Jennifer Lopez) streitig machen. Jack Nicholson und Regisseur Bob Rafaelson, die schon "den Postmann zweimal klingeln" ließen, mixten diesen prickelnden Sex-and-Crime-Cocktail.

Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle:
Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Druckfähiges Bildmaterial in der Presselounge, www.tele5.de, presse

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: